Heey:D wie sieht oder ist Rumänien eigentlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wie du vielleicht weißt, im Fernsehen erscheinen nur negativen Sachen aus Rumänien und den anderen osteuropäischen Ländern, meistens über Zigeuner und getöteten Straßenhunden. Das ist aber ein positives Zeichen, denn in beispielsweise Bulgarien wurde noch garnichts gegen Straßenhunden gemacht und ich spreche aus eigener Erfahrung, da sind wirklich an jeder Straßenecke Hunde, die dich auch angreifen können. In Bukarest ist es im Moment wirklich hundefrei, Katzen gibt es zwar noch, aber das stört mich wirklich nur wenn sie von Autos überfahren wurden.

Zigeuner gibt es nun mal, aber die sind in Rumänien eine ungern angesehene Minderheit (Zigeuner ist in Rumänien ein Schimpfwort). Deshalb reisen diese oft in den westeuropäischen Ländern, wo sie ihr Heimatland in den Abgrund führen. Dabei sind sie ein eigenes Volk welches aus Indien stammt und eine eigene Sprache spricht, doch einen rumänischen Pass besitzen.

Rumänien hat eine unglaubliche Kultur, besuch mal die transsylvanischen Städte oder Bukarest. Rumänen sind sehr gastfreundlich und sprechen sehr viel, im gegensatz zu den deutschen.

LG SJ

sarahfe
Fragesteller

Danke ;) bist du den rumänisch oder so?:)

LadyBalcanii  14.12.2014, 00:11

Ich bin aus Rumänien und eine sintiza.. Und die sintis (zigeuner) sind schon seit 600 Jahren in Deutschland und wir haben alle einen deutschen Pass und sind deutsche Staatsbürger.

Cheater9999  15.12.2014, 08:30
@LadyBalcanii

Vor 600 Jahren gab es nichteimal Zigeuner in Rumänien. Sintis sind ebenfalls aus Indien und sind in Deutschland eingewandert. In Rumänien gibt es kaum Sintis, sondern ROMA.

LadyBalcanii  16.12.2014, 00:46

Ja das weiß ich auch das da meistens romas wohnen!! Dann seh mal in Wiki da steht es auch seit wann sintis in Deutschland wohnen.. Wir werden ja wohl am besten wissen WO wir herkommen und WANN wir kamen !

Ja klar gibt es viele arme Leute dort. Aber auch viiiele reiche. Nur im Fernsehen wird immer nur von der Armut berichtet. Zigeuner gibt es auch viele dort aber die gibt es überall auch in Deutschland und die heißen sintis oder romas..

Zugegeben Rumänien ist sehr arm aber hier sind so einige Tipps: - Wenn dein Freund einen guten Abschluss im Gymnasium dort hat sag ich dir eins in Deutschland wird das als Realschule ernannt - Nicht alle Rumäner sind dumm und arm ( die Dummheit ist aber sehr groß ich würde sagen 67%) - Wenn dein Freund in Rumänien kommt wird er dich wahrscheinlich nicht verlassen Stimmt Rumänien hat aber auch sehr viele Zigeuner,Straßenhunde,-Kinder Ich bin selbst Rumänerin kann aber verstehen wie es ist nicht viel über das Land weiß

Ein Tipp noch: Falls du nach Rumänien möchtest geh mit ihm nach Timišoara

sarahfe
Fragesteller

Da wohnt seine Familie

Ich weiß nur, dass es dort viele Straßenhunde (bestimmt auch Katzen) gibt.

Tessa1953  29.12.2014, 08:30

und Massen von verwahrlosten Kindern!

ich habe oft in Rumänien Urlaub gemacht.Aufgrund der Zustände,der ständigen Belästigung durch Zigeuner,klauen,pöbeln,reichen dir ihre Kinder zum "Gebrauch über den Zaun und an den Toiletten,bin ich angewiedert nach Bulgarien geflüchtet.Dort sind die Zigeuner besser integriert,halten sich bedingt an Gesetze und gehen einem nur mit ihren Bären auf den Keks.generell ist Rumänien sehr ursprünglich und bitter arm!