Wie sieht ein Shiba samojeden mix aus?

3 Antworten

Jeder anders, weil Mischlinge immer ein Übereaschungspaket sind.

Er kann zu 100% aussehen wie ein Shiba, zu 100% aussehen wie ein Samojede oder was dazwischen. Körperbau vom einen und Fell vom anderen oder umgedreht, usw. Da gibt es endlose Möglichkeiten.

Im schlechtesten Fall hat er von beiden Rassen die Makel vereint.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Da gibt es kein genaues Bild zu denn ein Mix ist vom Aussehen und Charakter her immer eine Überraschung. Und zwar von Kopf bis Fuß.

Aber bitte, unterstütz keine Leute die Mix Welpen produzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Sydney1471
Fragesteller

nein ich wollte nur wissen wie sie aussehen wenn ein hund würde ich immer einen reinrassigen hund bevorzugen

Nicoztz  13.07.2020, 17:06

Solche Leute sind nie gut

Mal eine kleine Nebenfrage (hab es nicht vor aber wäre es verwerflich wenn man von vertrauten Personen mischlingswelpen kauft wo es ja keine Absicht von ihnen war mischlingswelpen zu produzieren) mich interessiert einfach die Meinung von anderen Hundebesitzern mit mehr Erfahrung

LukaUndShiba  13.07.2020, 18:06
@Nicoztz

Dad problem ist ... wenn sie keine Welpen wollten, warum sind sie nach der unabsichtlichen Deckung nicht zum TA und haben die Hündin spritzen lassen um eine Trächtigkeit zu verhindern?

Es gibt inzwischen so viele Wege Welpen zu verhindern, wenn man denn will ...

Nicoztz  13.07.2020, 21:06
@LukaUndShiba

Mussten die für sich entscheiden 🤷‍♂️ hab nur mitbekommen dass die Besitzer vom Rüden einen wollen und bekommen und die selber zwei behalten

Nicoztz  13.07.2020, 21:22
@Nicoztz

Und ich wollte noch dazu sagen die Hunde wurden alle untersucht entwurmt und jeder darf sich die Mutter anschauen ich weiß zwar immer noch nicht so recht was ich davon halten soll aber denen gehts scheinbar wirklich mehr ums Wohl der Tiere als ums Geld hoffe dennoch das es einmalig eine unabsichtliche Deckung war und sie beim nächsten mal besser aufpassen

Bitterkraut  13.07.2020, 22:32
@Nicoztz

Nein,das ist nicht verwerflich. Manche Hundebesitzer entschließen sich eben auch, eine Upps-Wurf aufzuziehen, das ist auch ok.

Mein letzter Hund war ein solcher, und es war der beste Hund, den ich je hatte. Allerdings hab ich die Welpen von der 4. Woche an mitbetreut, die Besitzer haben das hervorragend gemach, die Hündin ebenso. Die Welpen waren, als sie abgegeben wurden alle gut sozialisiert, und hatten genug Zeit bekommen, ne Menge von ihrer Mutter zu lernen.

Nicoztz  13.07.2020, 22:53
@Bitterkraut

Da es bekannte sind hab ich diesen upps-Wurf schon gesehen das ist eine aufgeweckte rasselbande um die sich sehr gut gekümmert wird und um die Hündin natürlich auch