Shiba Inu Collie Mix?

4 Antworten

Überraschungspaket hin oder her: wenn man zwei schwierige Hunde miteinander kreuzt, kommt mit Sicherheit kein Labrador dabei raus, wenn du verstehst, was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Mann kann nicht mal innerhalb einer Rasse einen Charakter voraussagen und Mischlinge sind immer Überraschungspakate.

Wie die anderen schon sagte, es wäre eine Überraschung aber eine die ich mir nie zumuten würde und auch jedem vom abraten würde.

Da kann nichts gutes bei rum kommen.

Je nach dem würde der Hund sich vielleicht selber im Wege stehen durch Charakter Eigenschaften die nicht zusammen passen.

Und auch kann das Tier was dabei heraus kommt noch triebiger sein bei der Jagd als ein Shiba denn das hüten ist nur ein umgeleiteter Jagdinstinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze drei dieser anspruchsvollen Hunde vom Ur-Typ
Quibila
Fragesteller

Oh okay, vielen Dank. ich frage nur, weil bei mir im Tierheim aktuell ein Shiba-Collie Mix ist und ich echt überlegt habe, mich mal mit dem Tierheim in Verbindung zu setzen. Aber wenn das echt so ein großes Überraschungspaket sein kann... Mal schauen.

LukaUndShiba  23.08.2018, 14:30
@Quibila

wenn es ein erwachsenes Tier ist das man bereits einschätzen kann, könntest du trotz alle dem mal nachfragen wie er so drauf ist.

Quibila
Fragesteller
@LukaUndShiba

Auf der Seite steht, er ist jetzt genau ein Jahr alt und an sich total brav, manchmal allerdings etwas provokant. Da kann mit dem Alter natürlich noch einiges passieren und ob ich dem gewachsen wäre, ist eine andere Frage. Werde wohl einfach mal Nachfragen und mich informieren, was auch der Abgabegrund für den Kleinen war.

friesennarr  23.08.2018, 14:31

Meinst du dann kommt entweder ein jagender Collie oder ein hütender Shiba bei raus? Wäre auch interessant.

Charakter wird nicht so vererbt, das es da einen clash geben würde. Sonst hätte man bei manchen Mixen das sonderbarste überhaupt.

Ich hab immer die Erfahrung gemacht, das die Mixe weder zur einen noch zur anderen Rasse charakterlich gehören, sondern das da was ganz neues entsteht.

Tja, das weiß man nicht.

Da kann jede erdenkliche Kombination rauskommen. So ist das eben bei Mischlingen, besonders bei so unterschiedlichen Rassen.