welche samojeden mixe gibt es?

5 Antworten

Es gibt keine Züchter welche Mixe produzieren. Was Du meinst sind Vermehrer....und dort kauft man keinen Hund. Wenn Du einen Mix willst geh ins Tierheim oder such zum Bsp hier: http://zergportal.de/ es gibt genügend Hilfsorgas welche Tiere zu vermitteln haben. Ansonsten gibt es zum Bsp noch link siehe im Kommentar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Resae
Fragesteller

dankeschön

Hallo ich habe einen reinrassigen Samojeden. Es gibt keinen seriösen Züchter der Mischlingswelpen anbietet, sowas sind Vermehrer "Hobbyzüchter" die kranke und verhaltensgestörte Hunde verkaufen. Du findest auf der Seite "Samojeden in Not" einige ältere Samojeden und Samojedenmischlinge. Wenn du einen Welpen möchtest, dann kann ich dir nur raten einen vom DCNH (Club für nordische Hunde) Züchter zu nehmen. Da Samojeden erblich auf HD belastet sind, ist es wichtig einen aus einer HD-freien Zucht zu nehmen, wo die Eltern und deren Stammbaum Gesundheitszeugnisse nachweisen kann. Warum möchtest du einen Samojeden? Ein Samojede ist ein Arbeitshund dem du Zughundesport bieten musst, sonst ist er kein glücklicher Hund. Dir ist schon bewusst dass Samojeden sehr eigensinnig, stur und dickköpfig sind, sodass die Erziehung nicht die leichteste ist, da sie ständig deine Kommandos hinterfragen. Außerdem brauchen Samojeden Bewegung und Sport (mind. 3 Stunden täglich) und müssen geistig auch physisch ausgelastet werden. Schau dir mal ein paar Züchter an, fahre zu ihnen um die Hunde live zu sehen. Mach dir aber auch bewusst ob für dich wirklich ein Samojede der richtige Hund ist.

Resae
Fragesteller

ja ich weiß das samojeden viel bewegen brauchen .. imom sind wir ja noch am gucken welcher hund der richtige ist .. wir haben bekannte die zwei samojeden haben , deswegen bin ich auf den hund gekommen.

Juliiana  21.11.2011, 20:34
@Resae

Welche Eigenschaften sind euch bei eurem zukünftigen Hund wichtig? Bzw. soll der Hund will-to-please haben, Jagdtrieb, Schutztrieb, Hütetrieb, selbständig, leichtführig, usw. sein? Einen Hund sucht man an erster Stelle nach den Eigenschaften und Eignung aus. Macht man eher nicht gerne Sport, so ist eine aktive Rasse z.B. fehl am Platz.

Wenn ich alleine schon höre Samojeden-Mixe könnt ich in die Luft gehen (Unseriöser gehts nicht). Geh doch einfach ins Tierheim da sind genügend Mischlinge die ein zuhause suchen und mit denen du auch Herr wirst. Ich hab selbst 2 Samojeden und ich kann dir sagen du lebst nur für die Hunde es sind nunmal Ausdauerhunde und du musst viel in Kauf nehmen im Sommer sollte man überwiegend Nachts raus da es das Klima für Samojeden unerträglich macht usw.. Also ich kann dir nur raten geh mal ins Tierheim oder besorg dir ein Buch und informiere dich welche Rasse in dein Leben passen würde.

Warum muß es ein Hund sein, der für unsere Klimazone gar nicht gemacht ist? Warum ein Hund, der schwer auszulasten ist, der arbeiten will und muß?

Tut es nicht der "arme" Mischling aus dem Tierheim, der keine nennenswerten Vorfahren hatte?

Resae
Fragesteller

ja ich will dich einfach nur ein msichling wissen und dann guck ich nachtürlich auch mal im tierheim

Juliiana  21.11.2011, 17:28

Also das mit der Klimazone stimmt so nicht. Der Samojede kommt ursprünglich aus Sibirien wo die Sommertemperaturen bei über 30 Grad liegen. Der Samojede kommt sowohl an sehr heißen und auch an sehr kalten Tagen zurecht. Natürlich liebt der Samojede vielmehr die Kälte, aber ist in der Hitze robuster als andere kurzhaarige Hunde. Das liegt am dichten Haarkleid, welches in der Kälte wärmt und im Sommer isoliert. Aber ja, Samojeden sind Arbeitshunde und müssen beschäftigt und ausgelastet werden. Und das ist für jemanden der dem Hund keinen Zugsport bieten kann nicht möglich.

seit wann gibt es bei einem Züchter Mischlinge?

Und warum soll es unbedingt Mixe davon geben? Gute Züchter vermischen ihre HUnde nicht.