Welchen Dienstgrad hat man im freiwilligen Wehrdienst der Bundeswehr, also wie nennt man den?

4 Antworten

Man fängt mit dem untersten Mannschaftsdienstgrad an. Beim Heer hängt die Bezeichnung von der Heereswaffe ab, in der man dient, z.B. Panzergrenadier. Bei der Luftwaffe ist es Flieger, bei der Marine Matrose.

Grenadier, Jäger, Panzerschütze, Panzergrenadier, Panzerjäger, Kanonier, Panzerkanonier, Pionier, Panzerpionier, Funker, Panzerfunker, Schütze, Flieger, Sanitätssoldat, Matrose

Gefreiter

Obergefreiter

Hauptgefreiter

DerLiveCoach  01.06.2022, 00:26

Ein freiwilliger bei den Panzern oder als Jäger? HalleLuja.. dann ist der im Ernstfall in weniger als einer Minute tot. Du als Experte solltest das doch wissen... einem jungen Menschen empfiehlt man IT, Logistik, Sanitätsdienst, Küche, Beschaffung, Kantine... Trainer für Selbstverteidigung ohne Waffen. Technischer Dienst... Fahrzeugpflege. Aber nichts wo geballert wird...So werden gute Jungs verheitzt...🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️