Welche Ausbildung beim freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Als FWDL machst du die Grundausbildung und vielleicht noch eine Dienstpostenausbildung. Für mehr reicht doch die Zeit gar nicht. Solche Hochwertausbildungen wie Scharfschütze schaffst du in der Zeit überhaupt nicht.

Las dich von deinem Karriereberater bitte entsprechend beraten.

Scharfschützendienstposten werden nur an SaZ gegeben, nicht an FWDLer. Wenn du Scharfschütze werden möchtest, musst du dich schon als SaZ (weiter-)verpflichten und am besten in der Infanterie dienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Die GA sowie die Ausbildung zum Scharfschützen dauert schon länger als deine Zeit die du bei der Bundeswehr bist.

Frage sollte sich dan von selbst erledigt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Das fragst du am besten deinen zuständigen Karriere-Berater. Und deinem Einplaner nach bestandener Musterung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung