Welchen Akzent/Dialekt findet ihr am schlimmsten?

4 Antworten

Alle! Ist das denn so schwer Hochdeutsch zu reden? Ich mein' man kann die Leute kaum verstehen. Und wenn man dann so eine Person trifft und mit der Person redet, dann muss ich mich stärker anstrengen es zu verstehen als früher in der 3 Klasse im Englisch Unterricht. Das einzige was man dann machen kann ist fragen ob die Person hochdeutsch reden möchte weil man sie schlecht versteht oder man lächelt und nickt als würde man die Person verstehen. Manche schrieb sogar mit deren Dialekt. Das sieht dann so aus als wären sie grade aus der 2 Klasse rausgekommen.

Und jetzt könne mich Leute mit Dialekten anmerken (was schon vorgekommen ist)

wirbelwindx  30.06.2017, 06:33

Ich komm aus Heidelberg, spreche nicht hochdeutsch aber jeder versteht mich ohne Probleme

Ich finde nichts schlimmes daran, schlimm ist es nur, wenn sich jemand nicht bemüht hochdeutsch zu sprechen.

An einer Mundart ist an sich nichts Schlimmes zu finden. Sie kann allenfalls als unangenehm empfunden werden.

sächsisch

diesen Dialekt finde ich absolut grauenvoll

unerträglich, da auch nur 1 Minute zuzuhören.....