hat die japanische stimme von madara uchiha ein akzent oder dialekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin davon echt kein Experte aber ich glaube er hat beides davon nicht.

Nur seine Stimmfarbe ändert sich etwas.

Dazu musst du erstmal klären, was ein Dialekt ist und was ein Akzent ist.

Dialekt:
Regionale Sprachvariante, z.B. Bayrisch

Akzent:
1.) in der Schrift ein diakritisches Zeichen, das zur Markierung von Aussprachebesonderheiten (Akzenten nach 2.) dient (z.B. im Französischen);
2.) eine bestimmte Eigenschaft von Silben/Worten/Sätzen (z.B. wird das englische Wort dictate jeweils anders ausgesprochen, je nachdem, ob es ein Verb oder ein Substantiv ist);
3.) die Übertragung von eigenen Aussprachegewohnheiten auf eine Fremdsprache (z.B. wenn ein Italiener Deutsch spricht, dann wird er sehr wahrscheinlich einen italienischen Akzent haben)

Weder spricht deine Figur einen Dialekt, noch hat sie einen Akzent nach 3.).

gnGNU
Fragesteller

also ist die stimmfarbe nur anders ???

gnGNU
Fragesteller
@M1603

in dem ersten sekunden ist seine stimme normal aber danach verändert sich seine stimme.