Welchen Adapter für Nikon-Objektive auf Canon EOS 250d?

3 Antworten

Adapter empfehlen? Gar keinen, weil du ALLE elektronisch gesteuerten Funktionen verlierst.

Du kannst dich entschieden, entweder Canon kompatible Objektive zu kaufen oder erneut eine Nikon Kamera, z.B. eine D7500 oder eine D5600. Bei alten Nikon Objektiven, mit "Hasenohren" geht eine D7200, die kommt damit klar.

Warum kaufst du eine Canon Kamera, wenn du Nikon Objektive hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
Julixma
Fragesteller

Ich habe eine Nikon d60 darum frage ich anscheinend soll es gehen

habakuk63  09.08.2022, 19:28
@Julixma

Ich verstehe deine Motivation nicht, was soll es bringen ein Nikkor an eine Canon Kamera zu adaptieren? Zumal du Nikon Kamera(s) hast.

Julixma
Fragesteller
@habakuk63

Weil bei meinem Freund es funktioniert darum frage ich

Die kannst du nur manuell adaptieren, das heisst der Autofokus funktioniert dann nicht mehr. Fotodiox oder Urth machen dafür Adapter, oder du nimmst irgendwas günstigeres No-Name von Ebay. Was du da nimmst ist egal, es ist sowieso nur ne Metallverlängerung.

Wenn deine Absicht war, Objektive weiter zu nutzen, hättest du dir besser ne neuere Nikon zugelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003