Welches Kompliment Freund geben?

Superturk  16.02.2024, 20:23

Kennst du ihn schon näher?

Liongirl14
Fragesteller

Ja wir sind seit mehr als 6 Monaten zusammen und gehen seit der 5. Klasse zusammen in eine Klasse (bin 8. Klasse)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand ständig Komplimente macht, mag ich diesen Menschen gar nicht mal so sehr. Denn vieles davon ist einfach nur ein Preis, den er meint, zahlen zu müssen, um mich zu kriegen. Da graust es mir vor! Man kann mich nicht kaufen. Auch nicht mit Komplimenten.

Wenn mich jemand wirklich mag, dann spür ich das. Dann muss ich das nicht per Worte zu wissen bekommen.

Wenn Du jemandem ein Kompliment machen möchtest, dann sag das, was Du in dem Moment fühlst. Ganz einfach. Wenn Dein Gegenüber das Kompliment nicht mögen könnte, dann ist das sein Problem! Nicht Deins! Denn bei Dir kam es ja von Herzen.

Liongirl14
Fragesteller

Danke. Er macht mir auch nicht ständig Komplimente aber ich würde einfach gerne mal sagen was ich über ihn denke

Klar kann man einem Jungen das sagen. Kannst ihm auch sagen das er eine schöne Eichel hat. Spielt alles keine Rolle.