Er nimmt meine Komplimente nicht an

5 Antworten

Habe/hatte ein ähnliches Problem. Habe meinen freund vor 3 Monaten kennen gelernt. Wirklich was fester haben wir offiziell erst seit 14 Tagen plus minus. Er sagte anfangs immer zu mir als ich meinte, dass ich ihn hübsch finde und er intelligent sei, ich solle ihn nicht idealisieren und so toll wie ich ihn darstellen würde oder sehen würde seie er nicht. Ich muss dazu sagen wir lernten uns auf der Arbeit kennen und haben einen Altersunterschied von 7 1/2 Jahren ich vermute deshalb, dass solche Aussagen entstanden sind da er dachte ich habe die rosa rote Brille auf. Solche aussage hat er auch mal gemacht. Er meinte am Anfang hätte jeder die rosa rote Brille auf und wenn die abfällt, dann sieht man die Person mit ihren Fehlern und Macken usw. Was ich damit sagen will vielleicht hat dein Schwarm einfach nur Angst, dass du wenn die "Brille abfällt" ihn mit anderen Augen siehst. Hast du ihn vielleicht auch mal darauf angesprochen ?

Marie314
Fragesteller

Das trifft es vielleicht auf den Punkt, weil wir haben auch einen Altersunterschied von 6 Jahren & er meinte mal:, ich will nicht das, das du dann irgendwann von mir enttäuscht bist.'

Marie314
Fragesteller

Ja er meinte das er irgendwann nochmal in Ruhe mit mir über das Thema redet, aber aktuell halt sehr im Stress ist wegen seiner Arbeit :))

LoveBerrys18  16.06.2015, 21:20

siehst du vielleicht hat es ja dann eben nur die ganz simple Erklärung. Ausserdem muss man mal bedenken die sind etwas älter als wir und haben dementsprechend mehr Erfahrungen und auch mehr negative Erfahrungen gemacht wie wir und haben sowas evtl auch schon erlebt :))

Marie314
Fragesteller

Ja stimmt schon ;) Wie alt bist du denn & wie alt ist dein freund? :)

LoveBerrys18  17.06.2015, 22:15

Ich bin knapp 19 und er 26 :) und wie ist es bei euch ?

Das einfachste wäre es du würdest ihn einfach fragen anstatt zu spekulieren.

Vielleicht mag er diese Art von Komplimenten nicht....

Tja, entweder hat er Minderwertigkeitskomplexe, oder er ist es nicht gewohnt, was Nettes gesagt zu bekommen - oder er hat weniger Schmeichelhaftes zu verbergen.

Da hilft nur eins: Nachfragen