„Du siehst aus wie eine Amazone...“?

5 Antworten

Klingt eher so, als wäre deine Muskulatur ein wenig zu ausgeprägt für eine "normale" Frau.

16fem
Fragesteller

Oh das ist nicht der Fall ich bin nicht sportlich😅

Ich kenne deine Freunde nicht, weshalb ich nicht weiss, was sich deine Freundin unter einer Göttin vorstellt oder der Freund der Freundin unter einer Amazone - Amazone ist jedenfalls nicht grundsätzlich positiv, sondern kann auch negativ gewertet werden.

Harley Quinn ist nur auf den ersten Blick konkreter, da auch da nicht klar ist, welche Interpretation er als Vorbild hat (vermutlich die von Margot Robbie dargestellte Interpretation in Suicide Squad - aber die ist nicht nuttig, sondern einfach nur durchgeknallt).

Hier wie dort hilft immer nur eins: Die Person direkt fragen.

Ganz ehrlich, deine Freunde haben keine Ahnung, was Komplimente sind :D. Aber es kann dennoch ihre optische Meinung über dich sein, die positiv gemeint sind. Wir können darüber keine Meinung bilden, da wir dich nicht sehen / kennen.

Das sind rasende Komplimente.

Früher nannte man diesen Frauentyp Garconne (Knäbin), die Queen war Annemarie Schwarzenbach, google mal ihre Fotos.

Allertollstes, in meinen Augen!

Woher soll das denn hier jemand wissen?

Warum fragst nicht diejenigen, die die Bemerkungen äußerten, was sie damit meinten?

16fem
Fragesteller

Weil es komisch rüberkommt den Freund einer Freundin zu fragen ob er auf mich steht- oder meine beste Freundin

MatthiasHerz  27.10.2019, 13:17
@16fem

Warum leitest aus meiner Antwort ab, solche Fragen stellen zu müssen? Das impliziert, dass Du gerne möchtest, dass er auf Dich steht.

„Was meinst Du genau damit?“ hätte eine mögliche Reaktion auf eine der genannten Bemerkungen gewesen sein können, wenn bisher noch immer nicht weißt, was genau diejenigen damit meinten.

16fem
Fragesteller
@MatthiasHerz

Ich möchte aber nicht dass die auf mich stehen, ich will auch nicht dass sie das möglicherweise darauf antworten wenn ich frage was sie meinen

MatthiasHerz  28.10.2019, 08:39
@16fem

Das findest nur heraus, wenn Du fragst, ansonsten bleibt die Ungewissheit.