Welche Temperatur sollte ein 4-Takt Motor beim Roller etwa haben?

3 Antworten

Also Benzinmotoren haben eine Abgastemperatur von gut 1200°C entsprechend niedrig empfinde ich die Temperatur von nur 130°C direkt am Krümmer, vor allem in Anbetracht der Tatsache das so ein Roller ja permanent Vollast läuft...

Bei meinem "Firmenfahrzeug" (Piaggio Liberty 50 4T) wird das vordere Abgasrohr bis zum Auspuffendtopf nach einer längeren Volllastphase dermaßen heiß, dass es rot bis orange zu glühen beginnt. Das sind mit Sicherheit also mindestens 550 Grad Celsius.

das ist völlig normal und könnte durchaus noch höher sein.wie warm es letztendlich wird hängt immer vom fabrikat/typ ab