Jetforce Peugeot Roller kaputt.. Motor gibt kein Gas mehr. Was ist genau kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Aus deiner Schilderung geht nicht hervor, ob der Motor jetzt Aussetzer hat - also kurz aus geht - oder, ob der Antrieb Aussetzer hat?

Du schreibst, der Motor heulte auf aber nichts bewegte sich? Das würde heissen, der Motor läuft tadellos, nimmt auch Gas an, aber der Roller fährt nicht.

  • Wenn dem so ist, dann hast du nichts am Motor, sondern am Antrieb. Ich würde einmal auf die Variomatic tippen.
  • Sollte der Motor selber auch Aussetzer haben, dann kontrolliere bitte einmal, welche Zündkerze verbaut ist, da die gedrosselten Versionen eine andere Zündkerze benötigen: NGK CR6E (ungedrossellt: NGK CR7EB).

Eventuell ist bei deinem Roller noch die Serienkerze drin?

LG Bernd

hallenbarry
Fragesteller

Hey, es tut mir leid, dass ich die Antwort erdt jetzt sehe.. Ich bin zum Glück bei meinen Eltern beim ADAC Mitglied Die haben mir einen vorbeigeschickt (: War einfach nur die Zündkerze die verkohlt war.. Dass das aber nach nur 650 km der Fall war ist seltsam. Liegt zum einen natürlich an der Drosslung aber kann das auch daran liegen, dass ich das ein oder andere mal super + getankt habe weil super leer war?

berndamsee  07.07.2015, 21:33
@hallenbarry

Hallo! Das Benzin war es sicher nicht. Ich tippe auf falsche Zündkerze (siehe meinen Bericht oben). Aber Hauptsache, er läuft wieder.

LG Bernd

2T Teilsyntetisch würde ich bei einer elektrische Ölpumpe benutzen, aber du hast Garantie, geh zum Händler und er soll das richten

hallenbarry
Fragesteller

D.h. Es lag am Öl? Das wird auch mit der Garantie gedeckt? Das Öl hat mir die nette Frau an der Tanke in die Hand gedrückt ubd gemeint, dass das das richtige sei

Meterstab97  02.06.2015, 10:26

Ne Öl ist eigentlich egal. Hauptsache 2T Öl, aber würde anstatt voll Teilsyntetisch kaufen. Benutz die Garantie :)