Vergaser an einem Peugeot Jet Force Roller einstellen?

1 Antwort

Hallo,
Vergaser einstellen ist doch einfach.

Da Du ja keinen Drehzahlmesser hast, musst Du die höchste Drehzahl per Gehör finden.

So stellt man den Vergaser ein:

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) so einstellen, dass der Motor grade noch läuft.
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas zurück drehen, bis der Motor grade noch läuft.
Fertig

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

stayinsane
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Habe es ausprobiert und er läuft jetzt besser, aber immernoch nicht zufriedenstellend....muss aber auch bald zur Nachtschicht, werde mir die Woche mal in Ruhe Zeit nehmen und versuchen das Optimum zu finden :)