Habe ich einen 2- oder 4-Takter? (Peugeot JetForce)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du Öl in einen eigenen Tank füllen musst/oder selber mischen musst, ist es ein 2 takter, wennst nur Benzin regelmäßig nachfüllen musstm dann 4 takter, an alle Schlauköpfe ich weiß, dass man auch bei 4 takter einen Ölwechsel machen muss, allerdings denke ich nicht, dass der Fragesteller so etwas selber macht ;)

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

ZB indem man eine Betriebsanleitung ließt! Die gibt es sicher auch zum Download im Netz. Nächstes Indiz ist ggf eine Öl-Einfüll bzw Ablassschraube. Ein 2T hat so was nicht! Der hat einen Tank für 2T Öl das im Vergaser dem Sprit zugemischt wird.

Starte ihn, dann hörst du es.

wenn er Ring, Ding, Ding macht und er hinten blau raucht ist es 2 Takter.