Sportauspuff beim Roller, schneller oder nicht?

5 Antworten

zumindest hast du mehr leistung, und damit auch verbunden eine größere Vmax.

Wenn du dir einen neuen Auspuff bestellst ist da dann immer so eine ja ka Verdichtung dran die macht dass da keine Leistung durch den Auspuff durch kommt wenn du die rausbaust hast du mehr Power blos ich weißt nicht wie viele Kmh das bringt💪 Fahre auch einen Jetforce 😎

Ein größerer Auspuff hat bei keinem motorisiertem Gefährt eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit, außer er ist so groß, dass er zu viel Luftwiederstand bietet und der Roller langsamer wird :-P

dann les dich mal richtig ein beim 2-Takter

Wenn du zusätzlich eine offene CDI einbaust (auch 50er sind meistens über die CDI auf 45 Km/h gedrosselt) und die Variogewichte anpasst, sowie eine um ca. 10% größere Hauptdüse  nimmst, dann sind ca. 60-65 Km/h zu erwarten. Dann darf die Vario aber nicht durch einen Distanzring gedrosselt sein und der Auspuff muss ebenfalls "offen" sein. Denn alle Auspuffe die über eine ABE verfügen, sind durch eine Querschnittsverengung im Krummer gedrosselt. Entweder durch eine Art "Krümmer im Krümmer" oder durch eine Art Unterlegscheibe. Beides lässt sich in der Regel mit einem Dremel oder einer Bohrmaschine leicht entfernen, indem man die Schweißpunkte aus bohrt und dann das Gebilde mit einer Zange so lange hin und her biegt, bis es draußen ist. Manche Auspuffe haben noch eine zweite Drossel im Bereich zwischen dem Ende des Resonanzkörpers und dem Endschalldämpfer.

Dein Roller darf 45 km/h schnell sein. Damit das Ding eine ABE bekommt, darf der Roller auch mit diesem Auspuff nicht über 45 km/h laufen.

Ansonsten ist der Auspuff nur lauter - wahrscheinlich so laut, daß die "Rennleitung" sehr schnell auf Dich aufmerksam wird. Und wenn ich deine Frage richtig interpretiere, fährst Du bereits ohne Fahrerlaubnis, Versicherung und Betriebserlaubnis.

NOCH auffälliger wäre dann nur noch, Leuchtraketen abzuschießen!