Welche Strecke s legt ein Schiff mit einer Geschwindigkeit v von 10kn in einer Sekunde zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist die Lösung auch zu unverständlich und zu kompliziert (Wozu rechnet man nochmal in min [Minuten] - 1· h = 1· 3600 s im Nenner und gut ist es)

10 kmh sind 10.000 meter pro h.

1h=60min

Also 10.000m/60=x meter pro minute

1 min= 60 sec

Also x meter/60= y meter pro sekunde

Sorry, eben erst gesehen, dass kn und nd kmh, korrektur folgt sofort.

Korrektur:

1 kn = 1,852 km/h

10x1,852kmh= x kmh

Und dann mit der Zahl das gleiche vorgehen wie oben, also in meter umrechnen und dann zwei mal durch 60.

von Stunden auf sekunden ist die umrechnung 360,
und die Seemeile (1852m) musst du durch diese 360 dividieren.
sind dann 5,14 m/s