Raketengleichung 1?

1 Antwort

Die Schubkraft kannst Du mit e=1/2m*V^2 berechnen.

Jetzt berechnest Du mit der Gleichung für Beschleunigung, was diese Kraft mit der Startmasse der Rakete macht. Dann berechnest Du den Gewichtsverlust der Rakete bis zum Brennschluß und setzt diese Masse in die eben benutzte Gleichung für die Beschleunigung ein.

Rechne zuerst alle Angaben in die SI-Einheiten in ihrer Grundform um, damit sie überall zueinander passen. Besonders die Raketenmasse könnte hier eine Fehlerquelle sein.