Physik Geschwindigkeit Aufgabe?

2 Antworten

Für alle Bereiche, in denen der Graf steigt bzw. Fällt würde die Beschleunigung ausrechnen und in das Orts Zeit gesetzt einsetzen. Für den einen Abschnitt mit konstanter Geschwindigkeit reicht das Geschwindigkeits-Zeitgesetz. Dann musst du nur noch alle Streckenabschnitte zusammenrechnen und hast das Ergebnis.

Bei fallendem Grafen ist die Geschwindigkeit übrigens negativ.

Jantschue503
Fragesteller

Dann wäre ja bei Sekunde 3 30m/s * 3 = 90 und das stimmt ja nicht?

Die zurückgelegte Strecke entspricht dem Flächeninhalt unter der Kurve. Den kann man z.B. durch Kästchenabzählen bekommen.