Ein mit konstanter Beschleunigung anfahrender Wagen kommt in den ersten 12s 133m weit. Wie groß sind Beschleunigung und Geschwindigkeit nach 12s?

1 Antwort

Beschleunigung (mit s und t)

Geschwindigkeit (mit a von oben und t=12s)

LesterChef
Fragesteller

Danke, aber wie konntest du die Formel oben umstellen, also wie hast du das gemacht?

evtldocha  23.11.2022, 20:08
@LesterChef

Auf beiden Seiten "mal 2" und "geteilt durch t²". Das sind aber wirklich Basics.

LesterChef
Fragesteller
@evtldocha

Haha ja ich weiß, hier verwirrt es mich nur weil es Zeit und Beschleunigung und das ist. Aber Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast und einen schönen Abend wünsche ich dir noch!