Welche Stadt zum Spazieren gehen ist von diesen Städten am schönsten und es lohnt sich sehr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Heidelberg 53%
Speyer 24%
Bremen 12%
Hannover 12%

7 Antworten

Hannover

Wenn du statt Kultur, durch Natur gehen möchtest, dann ist Hannover ideal. Der braocke Große Garten, der anschießende Berggarten mit Rhododendren und Orchideenhaus sowie der große englische Garten nebenan sind groß genug, um dort einen Tag zu verweilen. Der Maschteich und der Maschsee lohnen auch einen Spaziergang. Gerade bei Hitze ist der Stadtwald, die Eilenriede ideal. Weiter Parkanlagen, Wäldchen und Teiche warten auf deinen Besuch.

Einen guten Überblick erhältst du, wenn du mit dem schiefen Fahrstuhl in die Kuppel des Neuen Rathauses fährst. Auch ist dieser an die Kuppel angelehnte Fahrstuhl selbst eine Besonderheit https://www.visit-hannover.com/Sehensw%C3%BCrdigkeiten-Stadttouren/Stadttouren/%C3%96ffentliche-Stadttouren-und-F%C3%BChrungen/Kuppelauffahrt-im-Bogenaufzug unten im Rathaus gibt es Modelle zur Stadtentwicklung. Die können meines Wissens sich kostenlos angesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bremen

Hat zwischenzeitlich aber eine offene Drogenszene. Das ist nicht schön.

Heidelberg

Es gibt noch andere schöne Städte, die zum Spazierengehen einladen, wie z.B. Münster/Westf.

RhinO1991
Fragesteller

Münster war ich schon. Auch schöne Stadt

Heidelberg

Speyer habe ich einmal gesehen und war enttäuscht.

Bremen und Hannover sind sterbenslangweilig.

Speyer

Nicht sehr gross und ein Besuch lohnt sich allein wegen dem Dom. Und das technische Museum nicht vergessen.

Neugier4711  23.06.2022, 11:18

Absolute Zustimmung, beides erst vor wenigen Jahren besichtigt.

Giovanni47  23.06.2022, 13:03
@Neugier4711

Ich bin nicht religiös, aber den Tausendjährigen Dom muss man besichtigen.