Welche Sprache kann das sein?

4 Antworten

Kann man aus den Infos schlecht folgern, jedenfalls sind Mongolisch und Chinesisch zwei grundverschiedene Sprachen (die nichts gemein haben). Zudem gibt es zahlreiche Sprachen, die mit dem Mongolischen verwandt sind (aber kein Standardmongolisch sind). Und es gibt natürlich viele Varianten chinesischer Sprachen (Mandarin ist lediglich die häufigste Variante).

Lass sie doch mal etwas in ihrer Sprache sagen, schreibe es (phonetisch) auf und stelle es hier bei GF ein. Vielleicht erkennt jemand, was für eine Sprache es ist.

Es gibt zwar in China die Region Innere Mongolei, die im Norden an die Monglosche Republik grenzt und in der sicher auch viele Menschen Mongolisch sprechen, in das durch die chinesische Verwaltung, die Schule und die Medien viele chinesische Wörter eingedrungen sind.

Dann versuche es mal mit "Mandschu" oder "Pidgin".

Viel Spaß!

Eine Sprache "mix von chinesisch" gibt es nicht!