Stammen die Türken von dem Mongolen ab?

6 Antworten

Ja wir Türken sind Mongolen. Wir stammen aus dem Gebiet ab, aber warum sehen wir dann nicht die Leinster dann so aus ? Nun das liegt wohl daran, dass auf dem Weg sich viele andere Völker und Gruppen zsm getan bzw. gemischt haben und somit die Türken zum Teil dna aus Iran, Afghanistan, Mongolei, Türkmenistan und auch China haben. Die Sprachen ähneln sich auch. Weil auch alle Länder hier aus Asien sind, sind Türken Asiaten. Ps : Türken sind keine Mongolen, Mongolen sind Türken. Jetzt macht es klick…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TMLgg  25.09.2022, 22:53

Nein also jetzt mal ohne Spaß wir Türken sind mit den Türkmenen, Mongolen und den Uighur Türk Chinsesen am meisten verwandt !

Chingunjav  13.10.2022, 02:23
@TMLgg

wir sind nicht mit Chinesen verwandt. deswegen nennt man uns Tov-Halh-Mongolen.

TMLgg  17.01.2023, 21:35
@Chingunjav

Das sind Uighuren die ich meine! Die mit der türkischen Flagge in blau

Ja ! Auch bei uns im Dorf sagt man, dass wir von den Mongolen abstammen. So gesehen sind die Mongolen auch Türken. Am meisten Verwandt sind wir jedoch mit den Türkmenen. Auch die sind Türken aber aus Zentral Asien. Außerdem sind wir mit den Uighur Türk Chinesen ( Uighuren ) verwandt. Warum Türken nicht so aussehen wie Chinesen liegt daran, dass sich die Völker und Gruppen gemischt haben. Deswegen haben Türken auch DNA aus Iran und Afghanistan ( Perser ). Im Grunde sind wir Türken Asiaten und sind im großen so gesehen eigentlich Mongolen mit gemischten Wurzeln weswegen wir auch nicht wie Mongolen aussehen. Bye hoffe der TurkMongol hat euch geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chingunjav  13.10.2022, 02:18

Mongolen sind nicht mit Chinesen verwandt.

TMLgg  17.01.2023, 21:34
@Chingunjav

Ich meine die Uighuren (Hunnen), die ein Turkvolk in West China sind!

myMia2006  11.11.2022, 14:24

ja,klar...es sind die Mandelaugen das es verraten 😁

Die Türken waren ein eigenständiges Volk und das kam aus Mittelasien auf das Gebiet der jetzigen Türkei. Allerdings haben sich die Türken im Laufe der Jahrhunderte (u.a. auch während der Türkenkriege) mit anderen Ethnien vermischt. Es ist somit unmöglich, ohne Gentest etwas über Deine Herkunft auszusagen....

Türkische Sprache gehört zu den uralaltaischen Sprachen so wie Mongolische, Ungarische, Finnisch, Esstisch. Letztlich wurde auch festgestellt, dass Japanisch und Koreanisch auch zu zu der Gruppe gehören.

Deutsch gehört zu den indogermanischen Sprachen so wie Englisch, Russisch, Französisch, Griechisch, Indisch, Persisch, Russisch, Zigeunerisch.

Türken sind mit Mongolen genau so viel Verwandt, so viel Deutsche mit Zigeuner, Russen, Griechen oder Russen verwandt sind.

Woher ich das weiß:Recherche