Haben alle Türken mongolische Vorfahren?

6 Antworten

Es gibt viele griechische Vorfahren bei den Türken.

Weil Türken schon immer bildhübsche Frauen heiraten, bekommen die Kinder europäische große Augen, wie ihre Mütter.

35 % der Türken sind Asiaten und Vorfahren hatten ursprünglich Schlitzaugen, was aber selten vergleichbar ist mit heute lebenden Türken, die Augen sind anders, manchmal sogar blau.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sehen-manche-tuerken-so-asiatisch-aus

Hokage2020  01.05.2021, 14:16

Alle Türken hatten Asiatische Vorfahren, sonst wären es keine Türken. Anatolien wurde von über 200.000 Turkmenen besiedelt bevor es noch das Osmanische Reich gab, deshalb gibt es nicht viele Türken die wirklich assimilierte Leute sind.

Was viele nicht erwähnen/Garnicht wissen dass Turkmenen selbst nicht sehr Mongoloid sind weil sie sich mit Iranern gemischt haben, also sehen viele von ihnen Türkei-Türken ähnlich. Der Großteil der Türkei-Türken sind wirklich eine Mischung aus Turkmenen und Anatoliern.

Bevor die Türken aus Mittelasien kamen war das Land das sich heute Türkei nennt bereits dicht besiedelt. An der Küste im Südwesten der heutigen Türkei, also gegenüber vom heutigen Griechenland, lebten viele Griechen. Es lebten auch viele andere Völker auf dem Gebiet der heutigen Türkei. Alle diese Völker wurden von den Türken erobert.

Ihre Gene haben die Türken auch verteilt, aber weil sie nur sehr wenige Eroberer waren, wurden die Türken von den Einheimischen assimiliert.

Bei der Sprache war es genau anders herum. Alle die eben noch Griechisch sprachen, mussten plötzlich Türkisch lernen wenn sie sich mit den neuen Machthabern verständigen oder im neuen Staat etwas werden wollten.

Wenn man heute die DNA der Türken an der südwestlichen Küste der Türkei untersucht, dann findet man dort kaum jemanden, der asiatische Vorfahren hat. Die meisten Menschen an dieser Küste sind Europäer. Ihre Vorfahren stammen aus Griechenland. Sie haben nur die Sprache der Eroberer übernommen und deren Religion. Sie fallen aus allen Wolken, wenn sie ihre DNA Auswertung sehen.

IamHaks
Fragesteller

Findest du man kann Türken und Kurden vom aussehen her unterscheiden?

Fuchssprung  01.05.2021, 13:25
@IamHaks

Heute nicht mehr. Zu der Zeit als die Türken das Land eroberten war es offensichtlich.

Hokage2020  01.05.2021, 14:11

Stimmt nicht so ganz, der Südwesten war einer der ersten von Turkmenen dicht besiedelten Regionen. Im Südwesten findet man den höchsten Anteil von "Zentralasiatischer Genetik", aber ja, viele dort haben auch Griechische Vorfahren.

Nein, haben wir nicht. Turkvölker stammen aus der Altai Region, die Region ist heute aufgeteilt in vier Ländern: China, Kasachstan, die Mongolei und Russland.

Vorfahren von Türken sind Turkmenen und nicht Mongolen.

IamHaks
Fragesteller

Bist du Alevite oder Sunnite?

IamHaks
Fragesteller
@Hokage2020

Ok weil du ja meintest Turkmenen deswegen.

Hokage2020  01.05.2021, 16:39
@IamHaks

Heute sind die meisten Turkmenen auch Sunniten. Nur manche von den Turkmenen die nach Westasien gekommen sind waren Aleviten, aber nicht alle. Sonst wären der Großteil der Türken und Aserbaidschaner Aleviten.

IamHaks
Fragesteller
@Hokage2020

Der Großteil der Türken haben sich mit den Armenier, Griechen, Assyrer, Aramäer, Kurden, Araber vermischt.

Hokage2020  01.05.2021, 17:28
@IamHaks

Nicht wirklich. Türken haben im Osmanischen Reich hauptsächlich im Norden, Westen und Zentralen der Türkei gelebt und in diesen Regionen haben keine Armenier, Assyrer, Kurden oder Araber gelebt. Also haben wir uns hauptsächlich mit Griechen und Lasen gemischt aber sehr viele von diesen Griechen waren sowieso hellenisierte Anatolier.

Im Osten haben nur teilweise Türken gelebt, die könnten sich mit Armeniern gemischt haben, sind aber nicht viele.

Kurden haben aber sehr viele Assyrer und Armenier assimiliert, weshalb sie die Mehrheit im östlichen der Türkei geworden sind. Man merkt es aber nicht weil deren Genetik sehr ähnlich ist.

Und Araber haben sich nicht mit Türken gemischt, genetische Verwandtschaft gibt es nicht viel.

IamHaks
Fragesteller
@Hokage2020

Manche sagen Yeziden sind keine Kurden stimmt das?

Nein - die Türken kamen aus Zentralasien und aus der Ural-Region.

Der größere Anteil an der Bevölkerung ist aber von den Bewohnern, die schon vor den Türken in Kleinasien gelebt haben.

Nein. Natürlich haben manche Türken auch Vorfahren aus Bayern, die vor 200 Jahren ausgewandert sind. Allerdings könnten auch diese Bayern wieder mongolische Vorfahren gehabt haben.