welche soße zu kassler?

14 Antworten

Auch ich kenne das in der Variante mit Sauerkrauit nur ohne sosse. Wenn das Kassler gut ist, dann ist es selber saftig genug und brauicht keie soße. das ist ja das tolle daran.

gartenfee
Fragesteller

ok, danke für deine nette antwort.

Also in der von dir verwendeten Zusammenstellung würde ich auch keine Soße machen. Bei mehr Zeit und wenn du die 3 Dinge nebeneinander servierst und die Kasseler-Scheiben extra in der Pfanne brätst, kannst du den Bratensud z.B. mit Fond oder Weißwein lösen, pikant mit 1 El Mangochutney und dann wieder etwas einkochen lassen. Statt Chutney schmeckt auch eine Spur Honig. Ich nehme gern mein selbst hergestelltes Apfelchutney. Kürzlich hörte ich von der Beigabe von Feigensenfsauce. Probier mal deine Lieblingsvariante aus, ist doch sehr auch von den persönlichen Vorlieben abhängig und den Beilagen.

wir würfeln champignons und geben sie zum fleisch in die pfanne!dazu vielleicht etwas sahne,senf und oregano!

eine dunkle würzige.

gartenfee
Fragesteller

wie genau?

Das Kassler ist man eigentlich ohne Sosse. Du koenntest vielleicht noch Senf verwenden.

gartenfee
Fragesteller

ok, gute idee, nellina! das geht dann auch schnell. danke!