Kassler zubereiten - aber wie?

12 Antworten

Also-ganz einfach. Du brauchst das Fleisch nicht mal würzen. Etwas Margarine in die Pfanne .Wenn die heiß ist das Fleisch hinein legen., ca 3Minuten. Immer wieder wenden.Bitte nicht zu heiß.,wenn deine Anzeige bis 12 geht etwa bei 8.

Noch als Hinweis Das sind fertig geschnittene Kasslerscheiben, die schon abgepackt sind. Es sind 6 Scheiben die gepökelt (keine Ahnung was das ist) und geräuchert sind. Dann steht da auch noch roh, das hat mich irritiert.

Plasmafunke  26.05.2012, 18:19

Dann einfach nur aufs Kraut legen und erhitzen, fertig!

Du kannst leicht anbraten und auf Kraut legen

Oder Anbraten eine Sauce machen

Oder die Scheiben gut ins Kraut packen und mit diesem ca.15- 20 min. garen.

tangobango  26.05.2012, 23:04

Mmmh lecker beim Gedanken, doch ist es sicher schon 20 Jahre her das es bei mir auf dem Teller lag...

also, wenn du n normales stück kassler hast (keine ahnung was ein minutenlachs sein soll), dann wickelst du den in alufolie und packst ihn in eine flache auflaufform. ca. 1cm mit wasser füllen (wobei ich in letzter zeit immer eher weizenbier statt wasser nehme, ist geschmacklich der hammer und das fleisch wird butterzart). das ganze für 1,5-2h in den backofen. sauerkrtaut und kartofeln kriegste ja hin, oder?

Also ich würde Kassler und Sauerkraut getrennt zubereiten. Das Kassler in einen Kessel geben mit Wasser zart kochen (den knochen dran lassen). Danach zirka einen Tag ziehen lassen und warm machen.Das Sauerkaut wie üblich zB mit Schweineschmalz zubereiten. Dazu Brot oder Kartoffeln.