Welche Schuhe zur Beerdigung und wie hoch?

4 Antworten

Es gibt keine „Regel“ betr Schuhwerk. Ich rate Dir aber dazu, eher bequeme, nicht zu hohe Schuhe anzuziehen; falls Ihr bei der Beisetzung dabei seid, dafür zb einige Meter auf unebenem Gelände laufen müsst (zb feuchte/leicht sumpfige Wiese, Weg, etc), bist Du trittsicherer.

Allgemein würde ich nichts Auffälliges anziehen, auch betr Kleidung; falls es nicht zwingend schwarz sein muss, würde ich dennoch eher dunklere, gedeckte Farben wählen - damit fährt man eigentlich immer recht gut (ausser, es wurde der Wunsch geäussert, man solle möglichst bunt angezogen erscheinen - selbst auch schon erlebt).

Ich würde auch sagen, weniger auffällig, es ist kein modesteeg, eher chick. Weniger Absatz, je nachdem, wo du laufen musst, aber zb Plateau gejt auch voll in Ordnung. Overknees können eine gute Wärme geben, bei Beerdigungen oft echt gut. Trag aber vllt eher ne Hose über den overknees…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einigen brands verfüge ich über 10 Paare

Bin schon oftmals in meinen schwarzen Pumps mit 12 cm Absatz zur Trauerfeier gewesen, halt unauffällig und Standard. Hatte aber auch schon spitze weisse Stilettoboots zur Beerdigung an, gesagt hat keiner was und vieles ist möglich.

Das Ansehen des Verstorbenen wir nicht mit durch die Absatzhöhe der Trauernden gemindert..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlichte, schwarze Schuhe. Absatz maximal so hoch, wie deine durchschnittliche Absatzhöhe ist. Eine Beerdigung ist (bzw. sollte nicht sein) kein Ort, um aufzufallen.