Noch nie Absätze getragen?

Seitdem ich die Anlagen für meine Füße habe, habe ich auch gar keine Fußschmerzen, egal wie lang ich gehe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absätze bis 8cm sind generell noch relativ bequem. Erst recht Stiefel, da sie einen besseren Halt als Sandaletten bieten.

 keinen Fehlkaufen machen.

Das kann immer und jedem passieren. Schuhe haben zB unterschiedliche Weiten und auf die Größenangaben kann man sich auch nicht immer verlassen (vor allem, wenn sie importiert werden). Wenn man nach ein paar Schritten merkt, dass sie nicht passen: zurückschicken.

leKAzz203
Fragesteller

Danke!!

Probieren geht letztlich über studieren wie man so schön sagt.

Der Schritt von 5 auf 8 cm ist jetzt nicht so extrem das kann schon funktionieren und ob es mit deinen Füßen klappt hilft nur ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zirka 15 Paar High Heels

Wenn es sich um einen Blockabsatz handelt, ist der Unterschied nicht so drastisch. Ideal für mich sind auch etwa 5-6 cm, aber auch mit 8 cm kann man noch gut laufen.

leKAzz203
Fragesteller

Ja es handelt sich um ein Blockabsatz, ich habe die Stiefel schon bestellt, danke für deine Antwort!

Vielleicht brauchst du auch die Einlagen gar nicht, wenn du Absätze trägst? Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wenn Du noch nie Absätze getragen hast, würde ich probehalber mal mit 5 cm anfangen und was kaufen, was du dir vorher anprobieren kannst.

Danach kannst du über 8 cm nachdenken. Mit Blockabsatz sollte das auch mit Plattfüßen kein Problem sein - im Gegenteil!

leKAzz203
Fragesteller

Im Gegenteil? Sind Blockabsätze gut für Plattfüße?

Auch online kann man die Schuhe zurück senden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar