Hohe Schuhe als Studentin?

Nele206  27.07.2023, 19:20

Hast du überhaupt noch keine Erfahrung mit hohen Schuhen?

Coolie637
Fragesteller

Nein leider gar nicht

10 Antworten

Geh mal in den Laden und kauf dir einfach mal was, es muss ja nicht gleich das teuerste sein. Ein paar schöne Cowboy Stiefeletten kann man immer anziehen. Und wenn du noch nicht so geübt bist, fange vielleicht erstmal mit 5 cm an. Und auch nicht gleich mit Stiletto sondern Blockabsatz ist erstmal besser finde ich zum eingewöhnen. Und Stiefeletten kommen immer gut. Die kannst du auch im Sommer anziehen.

Coolie637
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort. Habe ein wenig Angst als einzige mit hohen Schuhen aufzufallen. Oder meinst du es tragen mehr frauen als ich denke hohe Schuhe im Alltag?

verreisterNutzer  29.07.2023, 09:25
@Coolie637

Ich finde man kann immer ein wenig Absatz tragen. Und wenn es nur 5 cm sind. Da brauchst du nicht auf andere acht geben. Zieh dein Ding durch wenn es dir gefällt und du es ausprobieren möchtest

Würde dir solche Ankleboots oder Stiefeletten empfehlen. Lieber niedriger anfangen und langsam steigern. Wenn es dir am Anfang schwer fällt, magst du dann vielleicht keine "dauerhaft" tragen. Würde am Anfang nicht mehr als 5 - 8cm tragen und besser mal kurz und oft, als einmal lange und selten.

Sie sind nicht so hoch und durch das kleine Plateau kann man besser gehen. Zudem schummelt es bisschen bei der Absatzhöhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels

Für die Einsteigerin in High Heels empfehle ich auf jeden Fall Blockabsätze. 5- bis 7cm. Die Blockabsätze sorgen für Stabilität. Und auch offene Schuhe, die für mehr Komfort sorgen. Und ein sicherer Knöchelriemen, der die Sicherheit erhöht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Style, Fashion, Outfit)

Der Blockabsatz ist für den Anfang schon mal eine gute Idee: Mit einem Blockabsatz geht es sich etwas sicherer bzw einfacher als mit einem Stiletto-Absatz. Und er macht auch weniger Probleme bei Gitter und Gullydeckel.

Absatzhöhen bis 7-8cm sollten kein Problem darstellen und eignen sich gut zum Üben.

Hier ein Tipps, wie man in High Heels richtig steht und geht:

https://www.gutefrage.net/frage/high-heels-gut-laufen-und-styling#answer-502725113

Traue Dich einfach! Nicht überhohe Absätze und auch keine Stiletto-Absatzform, sondern einen Keil- oder auch einen Blockabsatz. Zumindest dür den Beginn. Nicht übertreiben in der Höhe, im Schuhgeschäft anprobieren und dann erfreust Du Dich daran - es ist ein ganz anderes Gefühl mit etwas Absatz (oder dann auch etwas mehr Absatz) zu gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung