Welche Pferderasse ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht ein bisschen wie vorne Vollblut und hinten Warmblut aus.

Wäre die Hals Kopf Partie kräftiger und größer, würde ich sagen ein Warmblut.

So als Tipp: Wenn ein Pferd dunkler an den Beinen wird, dann sind die Beine meist schwarz bzw im gleichen Braunton ein paar Stufen dunkler und nicht in einem anderen dunkleren Braunton. Beispiel: https://images.app.goo.gl/uzckTAf9EBZWv5397

Und wegen der Schnauzenfarbe kannst du dir merken: Die Schnauze ist meist grau und nur an den Stellen, an denen Abzeichen sind rosa. Ein Brauner mit Blesse hat also eine graue Schnauze, jedoch am Ende der Blesse rosa. Beispiel: https://images.app.goo.gl/N3UzeXvrTfQUPZZG7

Also wenn du die Fellfarbe deines Pferdes realistischer haben willst, kannst du die Beine schwarz machen mit einem dunkelbraunen Übergang. Und die Schnauze grau und nur wenn dein Pferd eine Blesse, Schnippe, Laterne o.ä. hat rosa an der jeweiligen Stelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung
Cheyenne858  19.09.2020, 19:11

Hallo Lelehelfen

Das kann man nicht sagen. Es sieht nach Vollblut aus. Wenn du das nächste mal einen Araberknick und ein kleinere Hinterhand machst dann könnte es als Araber durchgehen. Eine Rasse nachzureichen kann sehr schwer sein.

Aber du hast Talent😉

LG Cheyenne

Cheyenne858  19.09.2020, 21:35
@Cheyenne858

Es sieht echt aus wie Vollblut aber du hast ja nd Araber geschrieben. Hatte nix mit deinem Kommentar zu tun😉

Cheyenne858  20.09.2020, 10:40
@AzuraE

Ich habe die Website noch nicht lange und wollte nicht auf deinen Post reagieren sondern einen eigenen Post schreiben. Naja hab wohl das falsche Feld mi Kommi schreiben erwischt. Tut mir sehr leid 😐

AzuraE  22.09.2020, 23:07

Danke für den Stern☺️

1.das ist sehr schön geworden ich kann überhaupt nicht zeichnen 😂😍

2. Man kann keine Rasse durchs zeichnen bestimmen wenn du dir davor eine Rasse überlegst kann man vielleicht erkennen welche es ist aber wenn du einfach so drauflos zeichnest kann man die Rasse nicht wirklich bestimmen. Aber ist doch eigentlich auch egal oder? Man erkennt, dass es ein Pferd ist und es ist schön geworden

Lelehelfen
Fragesteller

Danke

Irgendein Equus. Welche Rasse weiß man nicht. Hast du es angemalt? Wenn ja wäre ein Bild davon ganz hilfreich

Du hast etwas Pferdeähnliches gemalt ... daraus eine bestimmte Rasse herleiten zu wollen, wäre albern.