Welche Optionen habe ich um Pilot zu werden?

1 Antwort

Moin!

Eigentlich ist es immer ratsam, vorher noch ein Studium zu absolvieren oder mindestens eine zwölfmonatige Ausbildung. Dabei hast du gleich zwei Vorteile:

  1. Du hast eine Absicherung, falls du Fluguntauglich wirst
  2. Du kannst die Ausbildungskosten absetzen und zahlst dann zu Anfang weniger Abgaben, solange du den Kredit noch abbezahlst

Den Kredit kannst du einfach bei einer Bank holen. Für junge Leute gibt es dort spezielle Kredite, oder ansonsten zeigt auch die EFA spezielle Tarife bei sich auf der Webseite auf.

Mach einfach deine Ausbildung bei der European Flight Academy. Wenn du die bestehst, kannst du dich bei Airlines bewerben und bekommst dann auch wahrscheinlich einen Platz.

MrMacrone
Fragesteller

Die bei der EFA schreiben aufjedenfall stolz das es eine 24monatige Cockpit Garantie gibt. Wenn man in der Zeit nicht schon Copilot ist gibst schonmal 50% der Ausbildungskosten zurück. Das problem ist jetzt nur das eine Fach beim DLR Test, was mich offiziell gesehen dran hindert, mich bei der EFA zu bewerben

WeltraumVoyager  04.04.2024, 19:43
@MrMacrone
Die bei der EFA schreiben aufjedenfall stolz das es eine 24monatige Cockpit Garantie gibt. Wenn man in der Zeit nicht schon Copilot ist gibst schonmal 50% der Ausbildungskosten zurück.

Bitte richtig lesen. Das sollte eine Kompetenz sein. sofern du in 24 Monaten kein Angebot von einer Airline Lufthansa Group bekommst, dann würdest du 50 % erstattet bekommen. Das ist aber keine Garantie dafür dafür, dass du im Cockpit landest. Denn auch ein Angebot ist keine Garantie.

Das problem ist jetzt nur das eine Fach beim DLR Test, was mich offiziell gesehen dran hindert, mich bei der EFA zu bewerben

Bewirb dich bei der EFA und schau dann, ob die genommen wirst. Mehr kann ich dir da auch nicht raten