Welche Note hätte ich?

4 Antworten

Hi,

dass du normal am Unterricht teilnimmst und die Anforderungen im Allgemeinen erfüllst, ist keine 1, wie viele denken, sondern eine 3, je nach Fachwissen vielleicht auch eine 4.

Somit ist bei den schriftlichen Noten eine 4 nicht so unwahrscheinlich. Wir kennen deine ganzen Leistungen nicht en detail, sodass wir dazu keine Angaben machen können. Aber 3-4 scheint mir schon realistisch von den wenigen allgemeinen Angaben, die du gemacht hast.

LG

Ja passiert mal, Geschichte ist halt so eine Möchtegern-Wissenschaft und die Lehrer denken sie wären unfassbar wichtig. Kein Wunder das die nicht gerne gute Noten geben, es darf ja niemand außer ihnen das Mysterium dieser „Wissenschaft“ durchschauen

Amina22943
Fragesteller

Was denkst du denn welche note ich generell bekommen Hätte

adabei  31.01.2024, 21:55

Das ist Geschwafel. Sorry.

DieChemikerin  31.01.2024, 21:58

Unfug. Das was oben beschrieben wird, ist maximal eine 3. Aber nicht mehr.

Ich komme pünktlich

Das ist eine Frage des Sozialverhaltens und wirkt sich nicht auf die Note aus.

Ich melde mich

Wie oft meldest du dich? Wie ist die Qualität deiner Antworten?

Hausaufgaben mache ich

Hausaufgaben dienen dazu, am Ball zu bleiben. Wenn du auch regelmäßig Hausaufgaben vorstellst, dann könnte sich das positiv auf die Note auswirken.

Trotz allem habe ich in Geschichte eine vier

Also notenmäßig stehst du zwischen 3 und 4. Es steht im Ermessen des Lehrers, welche Note du erhältst. Wenn man weitere Kriterien berücksichtigt, so hat sich nach seinem Gesamteindruck nur eine 4 ergeben

- Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Das verdient keine Bewertung.

- Melden allein sagt noch nichts über die Qualität deiner Unterrichtsbeiträge aus.

Trotzdem würde ich nachfragen, wie deine Unterrichtsbeiträge bewertet wurden.

Amina22943
Fragesteller

und was hat jetzt so am wichtigsten mit Noten zu tun meine Arbeit oder so?

adabei  31.01.2024, 22:05
@Amina22943

Von den schriftlichen Noten her hättest du ja auf jeden Fall eine 3. Wenn du eine 4 bekommen hast, kann das dann ja nur bedeuten, dass man deine mündliche Mitarbeit schlechter bewertet hat. Also lass dir das von deinem Lehrer erklären.

Hast du denn das Gefühl, dass deine Unterrichtsbeiträge wesentlich zum Unterricht beigetragen haben?