Mündliche Note schlecht obwohl ich mich oft melde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich nichts was dich weiterbringt, wenn das so stimmt. Der Lehrer weiß ja selber nicht, was denn jetzt das Problem ist. Das klingt für mich wie eine typische "mit irgendeiner Begründung gibt der sich schon zufrieden" Antwort.

Alisa376
Fragesteller

Ahh okay

adabei  24.10.2022, 16:07

Nicht die Anzahl der Meldungen ist ausschlaggebend, sondern die Qualität der Antworten.

SpyInDisguise  24.10.2022, 16:08
@adabei

Das meinte der Lehrer laut Aussage des Fragestellers zuerst aber noch anders.

adabei  24.10.2022, 16:09
@SpyInDisguise

Es gehört aber beides zusammen. Wichtiger als die Quantität ist trotzdem die Qualität.

Kimberli45  24.10.2022, 16:09

Stimmt. Eine mündliche Note zeigt ob du mitmachst oder nicht. Noch nie gehört, dass der Inhalt stimmen sollte.

Eine mündliche Note orientiert sich nicht daran, wie oft Du dich meldest, sondern ob du auch was inhaltlich richtiges zu sagen hast.

Das ist ja keine reine Mitarbeitsnote, sondern es geht darum, Fragen richtig zu beantworten.

Alisa376
Fragesteller

Ah danke aber wieso sagt der Lehrer denn immer Fehler machen is okay :/

ChristianLE  24.10.2022, 16:04
@Alisa376

Es ist durchaus ok, mal ein Fehler zu machen, aber die sollten halt nicht die Regel sein.

Wenn Du bei schwierigen Sachverhalten was falsches sagst, aber einen richtigen und guten Gedankengang hattest, ist das auch ok und wird honoriert, aber bei einfachen Dingen solltest Du dich nur melden und was sagen, wenn Du dir sicher bist, dass du richtig liegst.

Alisa376
Fragesteller

Ah okay hätte aber noch eine Frage, würden sie wissen was ich meinem Lehrer fragen könnte