Lehrer will Note vergeben trotz Krankschreibung?

4 Antworten

Wir sollten im Unterricht einen Vortrag vorbereiten und ihn dann Vortragen. Ich habe alle gemacht war aber in der Woche Krank als es vorgetragen werden sollte. Die eine Schülerin hat eine Note X bekommen und ich soll jetzt Y- erhalten.

Heißt, sie kann zumindest einen Teil benoten (Vorbereitungen) kann und dies darf sie natürlich auch.

Sie gab mir die Chance einen neuen Vortrag zu machen woraufhin ich anfing zu diskutieren. Jetzt hab ich die Wahl…

Entweder lässt du diesen einen Teil bewerten oder du machst einen neuen Vortrag. Es ist doch eine gute Chance! Versteh nicht, wieso du da noch diskutierst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du wusstest ja, dass du Krank bist, da hättest du eigentlich mit deiner Schülerin und Lehrer besprechen, ob ihr diese Woche vortragen würdet. So hab ich es auch gemacht, sie hat sogar zugestimmt.

Zu deiner Frage: Ja, sie darf das. Solange der Schüler nichts von sich sagt, dürfen Lehrer die Noten verteilen. Wenn du daraufhin diskutierst, weil du nicht "nochmal" vortragen willst, dann liegt es ganz und allein bei dir.

Dann nimm doch das Angebot an und mach einen neuen Vortrag. Wieso diskutierst du darüber? Ist doch besser als eine Note 6 zu kassieren.

Sie gab mir die Chance einen neuen Vortrag zu machen woraufhin ich anfing zu diskutieren.

Das ist doch ein tolles Angebot! Wieso diskutierst Du da?