Welche Menschen würdet ihr als Scharlatan bezeichnen?

😈

3 Antworten

Alle die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind.

Alle die vorgeben etwas zu haben, das sie nicht wirklich haben.

Alle die nichts eigenes haben und das was sie von oder durch Fremde erhalten haben so darstellen als hätten sie es aus sich selbst.

Denn wer verständig ist, der versteht auch was er liesst ohne dass es ihm erst jemand erklären muss.

Und wer Erklärungen nicht zu verstehen im Stande ist, wie will solcher irgend behaupten, dass er etwas versteht.

Die Welt also Wimmelt nur so von solchen.

Den zweifelhaften "Propheten", der den Leuten erzählte, dass ihm von einem Engel ein noch zweifelhafterer Text, der Koran, im Verlauf von vielen Jahren übermittelt wurde.

Die Doppelmoralisten

Die Gutmenschen

Die Antifaschisten

Die 'Biologie-Verneiner'

Die Alt-Parteien-Politiker

Die Weltverbesserer

Die Klimaaktivisten

Die Gender-Soziopathen

Die WEF- und WHO-Mitglieder

Die 'Cancel-Culturer'

u.v.m.

Gruß Fantho

Maggie2021
Fragesteller

Free Lina

Fantho  07.02.2024, 21:10
@Maggie2021

Was genau meinst Du damit: 'Free Lina' sei Scharlatanerie, oder soll Deiner Ansicht nach Lina frei kommen.?

Gruß Fantho

Fantho  07.02.2024, 23:07
@Maggie2021

Warum soll eine Verbrecherin frei kommen? Sie ist doch verurteilt worden, weil sie Gewalt gegen Menschen ausgeübt hatte - schlimme Gewalt...

Gruß Fantho

Maggie2021
Fragesteller
@Fantho

Fantho, Nazis haben auf die Fresse bekommen und das ist gut

Fantho  07.02.2024, 23:37
@Maggie2021

Erstens: So wie ich gelesen hatte, war eine 'falsche Mütze an einem falschen Ort' gewesen - schäbig...

Zweitens: Auch Nazis sind Menschen, wenngleich sie auch eine Menschen verachtende Ideologie vertreten. Dennoch sind sie Menschen...

Drittens: Kein Mensch darf sich über das Gesetz stellen und Selbstjustiz ausüben...die Alt-Nazis hatten so verfahren, als sie gegen Juden und Kommunisten und SPD-Anhänger vorgingen. Das bedeutet, dass diese Antifaschisten in derselben Weise agieren wie jene, die sie verachten: DIe Nazis...

Viertens: Ein Verbrechen mit einem Gegenverbrechen ausgleichen zu wollen, bleibt dennoch ein Verbrechen...

Fünftens: Die sog. Antifaschisten - für mich sind das Neo-Faschisten, wie das auch einst der im Faschismus Italiens gelebt habende Schriftsteller Ignatio Silano äußerte - sind militante und gewalttätige Menschen. Silano weissagte folgendes: Wenn der Faschismus wieder aufkommen sollte, wird er nicht sagen, er sei der Faschismus, sondern er sei der Antifaschismus. Er scheint recht behalten zu haben...

Sechstens: Die sog. Antifaschisten agieren antidemokratisch, gegen das Grundgesetz und gegen die Freiheit der Rede, Versammlung und Meinung anderer - also faschistoid...

Siebtens: Lina ist ja frei...

Danke für Deine Ehrlichkeit!

Gruß Fantho

Maggie2021
Fragesteller
@Fantho

Ist dann die Mitte eine Tugend und wie kann man den Kapitalismus Menschenwürdig gestalten?

Fantho  08.02.2024, 03:05
@Maggie2021
Ist dann die Mitte eine Tugend

Die viel gerühmte oder auch gelobte 'Goldene Mitte' muss nicht immer falsch sein...

wie kann man den Kapitalismus Menschenwürdig gestalten?

Es geht nicht um den Kapitalismus selbst, sondern um den Mensch.

Ausbeutung eines Landes, der Ressourcen, der Bürger eines Staates etc. nennt man Raubkapitalismus.

Dafür kann nicht der Kapitalismus etwas, sondern nur die Aus-Nutzer des Kapitalismus...

Die Gegen-Ideologien des Kaptalismus wie Sozialismus und Kommunismus haben die Bürger eines Volkes nicht zu einem Wohlstand und sozialem Fortschritt verholfen...überall sind sie jedes Mal gescheitert...

China und Russland als kommunstische Regime nutzen jedoch den Kapitalismus, weswegen diese ebenso einen Wohlstand aufweisen...

Anders als zB der kommunistische Staat Nordkorea...oder dies im sozialistischen Staat DDR gewesen war.

Da ist mir der 'soziale' Kapitalismus wesentlich lieber...als dessen 'Gegenspieler'...

Menschenwürdig agieren geht nur dann, wenn jeder Mensch den anderen Menschen mit Würde behandelt - Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz.

Diese unantastbare Würde gilt für jeden Menschen! Unabhängig ob dessen Ideologie, Rasse, Gechlecht, Religion etc.

Deswegen wird auch jeder Schwerverbrecher, Kindervergewaltiger, Kindermörder, Nazi usw. vor dem Gesetz mit derselben unantastbaren Würde behandelt und mit denselben Rechten ausgestattet, wie einem Nichtverbrecher...

Und diese Würde untergraben die Anti-Faschisten mit jedem Mal gegenüber Nazis, AfD-Politiker und deren Sympathisanten, Andersdenkende und Andersgesinnte....

Daher sind diese keine Anti- sondern Neo-Faschisten - Nachfolger jener Faschisten, welche die Würde der Juden, Kommunisten, Behinderte und Andersgesinnte untergraben haben...bishin zu dessen Auslöschung...

Gruß Fantho