Würdet ihr euch als hygienischen und sauberen Menschen bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, trifft zu 76%
Nein, trifft nicht zu 13%
Andere Antwort 11%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, trifft zu

Ja, es muss nicht immer alles glänzen, aber Saurier und ordentlich sollte es schon sein. Grad die Körperpflege ist mir sehr wichtig.

Andere Antwort

Körperhygiene ist bei mir fast schon pingelig- ich wasche mich nach dem Toilettengang auch unten rum, dusche und bade regelmäßig.
Im Hause hingegen sehen mich manche als nachlässig. Ich kehre nicht vorbeugend, sondern erst wenn man sieht, dass es zu dreckig ist. Da liegt eben auch mal etwas Katzenstreu oder angetrocknete Miezekotze mit einem Küchentuch drauf, bevor ich mich zum Putzeinsatz entschließe. Zumindest bin ich aber ein Gegner von Messimüll und es ist halbwegs aufgeräumt.

Andere Antwort

Ich wasche die Hände, wenn es sinnvoll ist (Klo, nach ÖPNV usw.), nutze Spülmaschine, auch gelegentlich Maske bei Erkältung unter Leuten, halte das Haus ausreichend sauber, das muss als Hygiene reichen.

Ich übertreibe es aber nicht mit täglichem Duschen oder Sagrotan überall.

Andere Antwort

Ich beuge Allergien vor, weil ich nicht zu Hygienisch bin...sauber ja, aber ich habe keine Berührungsängste und oft auch dreckige Hände von der Gartenarbeit.

Eine noble Dame, also so eine adlige....kam mal zu mir, in den Garten. Ich half ihrer Tochter, deren Mann gestorben war, sie das Haus verkaufen wollte und es da eben einiges zu erledigen gab.

Ihre Mutter, kam zu mir und wollte mir die Hand geben...ich zeigte auf meine erdverschmierten, schlammigen Hände und hielt ihr aus Höflichkeit meinen noch sauberen Arm hin...

Nur sie bestand darauf...sie meinte, ihre Hand ist sauberer als so manche die ich im Laufe meines Lebens drücken musste...es ist mir eine Ehre, eine so saubere Hand, zu drücken...und lächelte. Also gab ich ich ihr meine erdverschmierte, kalte Hand...denn es war Herbst.

Und ja, ich arbeitete da gratis für meine Freundin, deren Mann gestorben war.

Ach ja, noch etwas und das ist ein guter Tipp, wenn du in der Pampas mit einer, seifernden, offenen Wunde bist...dann nimm Asche vom Lagerfeuer und bringe sie auf die Wunde...

Ist Antiseptisch, soviel zu Hygiene...wo du wohl denkst, die spinnt ja wohl, eine Wunde mit Asche zu kurieren....

Ich brannte auch schon mal, also man musste meinen Arm, der Feuer fing löschen....das waren echt heftige Verbrennungen...der Wirt, wo das passierte war Viatmenese..er gab mir den Tipp...die Wunde nur mit kaltgepresstem Olivenöl zu behandeln...sie offen zu lassen aber vor Sonnenlicht zu schützen...

er sagte, sie hätten das so getan, im Krieg...er kenne das aus seiner Kindheit und ich machte das dann auch so.

Man sieht heute nur noch eine kleine Stelle, wo die Verbrennung dritten Grades war...die Haut ist da leicht heller....nur die Verbrennung war Tellergross.

Man sah mein Fleisch...eben an dieser Stelle, wo ich heute noch einen winzigen Flecken habe...bis fast auf die Knochen...denn eben ich brannte.

Von daher, sauber arbeiten ja...aber man muss nicht übertreiben.

Kriegte dies aber mit Olivenöl hin...meine Haut reparierte sich selbst...es brauchte nur Zeit...Luft und eben dieses Olivenöl...

Ja, trifft zu

Ich achte drauf, mir wäre es sehr unagenehm wenn ich mit Freunden unterwegs bin und ich z.B schlecht rieche. Wenn ich aber Sport mache (ich schwitze sehr viel) und dann Nachhause komme, bin ich zu müde zu duschen, ich esse danach, putz mir die Zähne und gehe direkt schlafen, am nächsten Tag packe ich Deo drauf und dusche irgendwo Mittags und dann passt es schon. Ich dusche dann aber auch z.B zwei Tage lang nicht, kommt eher selten vor aber passiert mir aber auch, solange ich nicht stinke ist es schon ok denke ich.