Würdet ihr euch als npc bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich bin kein npc 77%
Ich bin ein npc 23%

11 Antworten

Würdet ihr euch als npc bezeichnen?

Ich bin kein Teil eines Computerspiels und verwende dementsprechend auf mich bezogen keine entsprechende Termini. Und auf andere bezogen nebenbei auch nicht.

Ich habe auch eine Vermutung wie man das testen kann

Es gibt keinen Grund etwas zu testen was nachweislich nicht ist und nicht sein kann.

nämlich lasst ihr tiktoks einfach auf euch einwirken und lasst euch leicht mitreißen seid ihr npc's

Ich nutze so einen verblödenden Schwachsinn wie TikTok nicht.

wenn ihr kritische Gedanken und Sachen hinterfragt bei tiktok seid ihr kein npc.

Das ist auch in sich unsinnig.

Ein NPC ist ein non-playable character, also quasi ein Statist. Doch auch dem Statisten ist etwas vorgegeben. Wenn dem Statisten nun also vorgegeben ist kritisch gegenüber TikTok zu sein und dies in Dialogen mit dem Spieler auch zu hinterfragen, dann war es das schon mit deinem Diagnoseweg.

Littlethought  31.08.2023, 15:12

Dem kann ich mich voll inhaltlich anschließen.

Ich bin kein npc

Ich lebe in keinem Computerspiel (vermute ich zumindest), daher nein.

LG

Yooo33
Fragesteller

Du hast das falsch verstanden

Amalia95  31.08.2023, 15:13
@Yooo33

Eigentlich hat er es genau richtig verstanden.

BONEz851  31.08.2023, 15:26
@Amalia95

Vielleicht leben wir aber in einem Computerspiel. Keiner kann es genau sagen

Yooo33
Fragesteller
@Amalia95

Ihr beide seid in einer Welt gefangen ⛓️⛓️

DeathBringer666  31.08.2023, 15:30
@Yooo33

Und du bist der Auserwählte? Dann errette bitte die Welt, du großer Krieger.

Ginpanse  31.08.2023, 15:35
@Yooo33

Der Einzige der hier in ner Welt gefangen ist bist du. Du hast weder verstanden, was ein NPC ist, noch wozu dieses Forum gut ist. Wie alt bist du, 12? oder doch schon 14?

Ich bin kein npc

NPC bedeutet Non Playable Character. Sprich ein Charakter, den ich nicht steuern kann und der einem vorgegebenem Ablauf an Aktionen folgt. Trifft beides auf mich nicht zu, weil ich nunmal ein Mensch und Herr über mein Handeln bin.

Ich bin kein npc

Mich hat niemand programmiert und ich laufe keine festen Routen ab, ich bin in keinem Loop gefangen und meine Worte sind auch nicht auf ein paar wenige Sätze wie "Bist du ein NPC" begrenzt.

Ich glaube einige wissen gar nicht erst was ein NPC wirklich ist.

Yooo33
Fragesteller

Willst du mich gerade hinterfragen?

Amalia95  31.08.2023, 15:09
@Yooo33

Es ist einfach nur wieder ein Jugendwort geworden. Weil irgendein Hirni ein neues Wort gelernt hat und nichts damit anzufangen wusste. Also hat er ihm eine eigene Bedeutung gegeben.

Yooo33
Fragesteller
@Amalia95

Npc ist denke ich schon ein stabiler Ausdruck

BONEz851  31.08.2023, 15:33
@Amalia95

NPC ist ein verständlicher Ausdruck um gewisse Persönlichkeiten im Sozialen Umfeld zu beschreiben.

Miaunzer  31.08.2023, 15:12

das ist genau was ein NPC sagen würde

Amalia95  31.08.2023, 15:14
@Miaunzer

Verzeihung, aber ich nahm schon eine Weile früher die rote Pille und bin in der Realität angekommen. Ich bin kein NPC.

Sedric667  31.08.2023, 15:15

Es fing mit den Begriffen "Red Pill" und "Blue Pill" an. Die Aufgeklärten werden als "Red Pill" bezeichnet, während diejenigen, die ohne viel Hintergrundwissen durchs Leben gehen, als "Blue Pill" gelten. Diese Begriffe stammen aus dem Film Matrix. Wie auch immer, dieselben Menschen haben dann begonnen, die gewöhnlichen Bürger, die einer normalen Arbeit nachgehen und sich von den Medien manipulieren lassen, als "NPCs" zu bezeichnen. Dies bedeutet im Grunde, dass sie lediglich das widerspiegeln, was die sogenannte "obere" Ebene vorgibt. NPCs existieren quasi nur, um den "Hauptcharakteren" in diesem Szenario zu ermöglichen, ihr Leben zu leben und zu tun, was sie möchten, denn irgendwoher muss ja der Wohlstand kommen. Dieses Weltbild ist stark vereinfacht und verzerrt, was jedoch viele Personen nicht im richtigen Kontext verstehen. Ich habe mir einige Gedanken dazu gemacht, aber so würde es für mich Sinn ergeben.

Amalia95  31.08.2023, 16:10
@Sedric667

Die rote Pille nahm ich wohl schon im Kindesalter, bin schon immer in der Realität.

BONEz851  31.08.2023, 15:29

Wie? Na klar bist du Programmiert. Die Evolution hat dich so Programmiert und die Hersteller sind deine Eltern. Du bist nur ein Programm welches ein Virtuelles ich erschaffen hat

Nö eigentlich gar nicht...bin immer voll aufgedreht 😂