Wie kann man jemanden bezeichnen, der andere Leute nicht ernst nimmt, sondern nur sich selber?

2 Antworten

Wie kommst du darauf, dass diese Person sich ernst nimmt?

Denn wer andere nicht ernst nimmt, der nimmt auch sich nicht ernst.

Es liegt daran, dass jeder doch Gemeinschaft mit anderen haben will, wer also andere nicht ernst nimmt, schadet sich selbst.

Nimmt sich somit selbst nicht ernst.

Eine Person, die andere Leute nicht ernst nimmt, sondern nur sich selbst, könnte als egozentrisch, selbstbezogen oder narzisstisch bezeichnet werden.

Woher ich das weiß:Recherche