Wenn ihr nochmal das Leben leben könntet, was würdet ihr anders machen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ich würde was anders machen und zwar: 88%
Ich würde es so lassen, wie es ist 13%

8 Antworten

Ja ich würde was anders machen und zwar:

Ich würde offener als Kind/Teenie mit meinen Eltern über meine Gefühle reden.
Dann wäre ich auch nie mit meinen ersten "Freund" zusammengekommen sondern hätte diese 2 Jahre als glücklicher Single gelebt um dann mit meinen Mann zusammen zu kommen.
Diese 2 Jahre haben bei mir so viel kaputt gemacht physisch wie auch psychisch.
Vielleicht wäre ich dann auch keine Sternenkindmutter, sondern hätte alle meine Kinder an der Hand.

Ja ich würde was anders machen und zwar:

Ich würde alles ändern.

Ich würde nicht einmal in der Schule fehlen und einige Fehler rückgängig machen.

ich wäre nicht auf manche Menschen reingefallen, und hätte einen sehr guten Freundes Kreis.

Wenn ihr nochmal das Leben leben könntet, was würdet ihr anders machen?

Es gibt schon einiges, was in meinem Leben hätte besser laufen können, aber eben auch einiges, was in meinem Leben hätte schlechter laufen können. Das Ding ist, dass ich aus der jeweiligen Perspektive heraus immer darauf bedacht war, eine möglichst gute Entscheidung zu treffen, nur war eben die Perspektive hin und wieder unzureichend, sodass trotz ab sich aus der Perspektive heraus gute Entscheidungen eben wegen der begrenzten Perspektive doch eher suboptimal waren. Würde ich mein Leben aber wieder neu leben, so hätte ich auch wieder nur die Perspektive die sich in meinem Leben, wie auch im jetzigen von Anfang an erst entwickeln müsste, denn ich könnte nicht die Perspektive in ein neues Leben von Anfang an übernehmen, die ich mit mittlerweile 47 Jahren erlangt habe.

Von daher wüsste ich aus meiner heutigen Perspektive so einiges, was ich gern anders gemacht hätte, aber ich weiß nicht, ob ich es in einer neuen Chance auch wirklich anders machen würde, da meine jeweilige Perspektive in der neuen Chance ebenso begrenzt wäre, wie es auch im gegenwärtigen Leben (gewesen) ist.

Ja ich würde was anders machen und zwar:

Die "frühen Jahre" also 14-25 Jahre, strukturierter angehen. Mehr Zeit mit meinen Eltern und Freunden verbringen. Einen besseren Abschluss machen. Früher mit Krafttraining anfangen.

Ja ich würde was anders machen und zwar:

Ich liebe sehr deine Worte.

Aber falls ich eine zweite Chance hätte, würde ich nicht so wenig verlangen.

Ich bin sehr gierig. Ich will noch mehr.

Aber nicht nach Geld, Macht und weiteren weltlichen Dingen, sondern nach vielen übernatürlichen Fähigkeiten: vorhersagen, zeitreisen, extrem schnellere Reaktion als einfache Menschen, Verfügung über die grundlegenden Elemente etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung