Ist die Chance im Gymnasium gemobbt zu werden kleiner, als auf der Hauptschule/Realschule?

2 Antworten

Also ich bin in der 11. am Gymnasium und sowas gibt es bei uns wirklich eher selten.

Natürlich kommt es mal vor, dass man sich über jemanden wegen was auch immer lustig macht, aber vor allem auf dieser Person dann rumhacken habe ich noch nie erlebt

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

DietrichSchultz  19.05.2021, 17:12

Natürlich kann man am Gymnasium gemobbt werden.

Idi*ten gibt es überall, auch am Gymnasium.

Zeitbombe  19.05.2021, 17:13
@DietrichSchultz

Ich habe nur aus meiner 7 Jährigen Erfahrung am Gymnasium gesprochen und da gab es sowas nicht.

Auch wenn es in den jüngeren Jahrgängen nochmal etwas anders aussieht

Kann man zwar nicht so verallgemeinern, aber generell hab ich hier die erfahrung gemacht, dass die lehrer auf dem Gymnasium ihren job ernster nehmen und sich mehr gegen mobbing etc einsetzen. Die gymnasien sind hier auch allgemein ordentlicher und sauberer