Provoziert man jemanden, wenn man ihn nicht ernst nimmt?

11 Antworten

Das kann schon sein. Wenn man zu jemandem sagt: Du redest doch Quatsch, das kann nie im Leben stimmen oder sowas, dann fühlt der sich vielleicht provoziert.

Klar, gewaltfreie Kommunikation!

Unsecureee  20.05.2023, 10:25

Hahaha das gute, alte GFK-Modell! :D Danke für den nostalgisch Moment!

Dazu bedarf es nicht mal Worte. Da reicht schon, wenn der Boss sagt, das nach Vatertag am Freitag gearbeitet wird & im die komplette männl. Belegschaft einen Vogel zeigt ;-)

Kommt darauf an wie sich das äussert.

Kommt auf die Art des Ignorierens an.

kry15  20.05.2023, 09:55

Kommt auf die Person, die Situation und die Art wie du die Person ignorierst an.