Sollte man Gewaltmenschen mit Gewalt antworten?

8 Antworten

Nimm den Gewaltmenschen in seiner Gewalt nicht Ernst. Begegne ihm nicht auf dem selben Niveau, da er das wahrscheinlicher als Provokation verstehen würde als wirklich eine Entgegnung, da er seine Gewalt als normal ansieht und die veränderte Gewalt deinerseits als Lustigmache empfinden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ratschläge basierend auf Erfahrungen
omakicker
Fragesteller

genau nehme putin nicht ernst... antworte auf ihn nicht mit krieg... lass ihn einfach angreifen.

melissakprt  22.05.2023, 22:03
@omakicker

Krieg ist dennoch politische Gewalt, eine Macht die du nicht mit einem einfachen Gute-Frage-Post "Gewaltmensch" betiteln kannst! Natürlich ist er ein Aggressor. Aber das ist ein ganz anderes Level. Ich habe mich bei deiner ungenauen Formulierung auf die breite Masse bezogen!

TreuZuGott333  22.05.2023, 22:12
@melissakprt
Natürlich ist er ein Aggressor.

Dem kann ich nicht zustimmen. Und die komplette eurasische Welt sieht das ebenfalls anders.

Gewalt steigert sich nur ins unermessliche. Bzw bis einer tot oder schwer verletzt ist.

Am besten direkt die Polizei rufen bzw weggehen.

Bezogen auf ganze Regime oder politische Gewalt, gibt es leider manchmal keine andere Lösung als mit Gewalt zu antworten, ja.

Wenn die gewalttätigen Menschen z.b. harmlose Zivilisten unterdrücken, versklaven oder einfach sinnlos massakrieren. Aber auch das regeln zum Glück Gesetze. Wann wer wo eingreift.

Gewalt ist nie die Lösung, jedenfalls von Deiner Seite aus nicht. Die Polizei im begründeten Fall hinzuziehen und diese handeln lassen.

Die sind geschult,sich mit Gewalttätern zu beschäftigen

omakicker
Fragesteller

polizei antwortet ja mit gewalt... deswegen funktionierts

1992peggy  22.05.2023, 22:07
@omakicker

Der Unterschied ist nur, wenn Du es machst, es keine Notwehr ist, machst Du Dich strafbar.

Wenn du nicht gewalttätig bist solltest du es nicht tun.

Er holt sich dann weitere Gewaltmenschen dazu die ihn stärken und bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gute Menschenkenntniss und Lebenserfahrung

Du hast eine interessante Frage gestellt, hier meine Antwort. Erstens, wenn du auf Gewaltsituationen besser reagieren möchtest, oder unter starken Druck stehst, gehe zum Sport, am besten Kampfsport, es ist nie zu spät anzufangen. Fitnessstudios sind auch nicht schlecht. Jedoch lernst du nicht spezifische Techniken, die dir weiter helfen.

Eine Option:

Wenn möglich versuch mit ihm Verbal zu handeln z. B."Hey ich kann verstehen, warum sie wütend sind, jedoch hilft es uns BEIDEN nicht, wenn wir uns schlagen, dabei könnten wir BEIDE einander viel Schaden“. Deine nonverbale Kommunikation spielt hierbei auch eine wichtige Rolle: Kommuniziere mit offenen Händen, verschließ sie erst recht nicht. Das würde ich auch fast als Bedrohung einschätzen. Mach dich selber nicht klein, das wirkt schwach. Viele Menschen reagieren auf Schwäche mit Ekel, danach mit Hass. Sei selbstbewusst.

Letzte Option:

Falls alles nicht hilft, dann mach dich bereit zuzuschlagen. Bei einem Mann hau ihm in die Eier. Bei einer Frau schlag ihr in den Bauch. Wenn du dich wirklich verteidigen musst, ist jedes Mittel recht, am Ende des Tages musst du unversehrt nachhause kommen. Es spielt hierbei auch keine Rolle, ob du dich gegen einen Mann verteidigen musst oder einer Frau. Schlag mit so viel Kraft wie möglich zu vielleicht bekommt dein gegenüber Angst und lässt es. Das Wichtigste bist du selbst. Du hast dich nicht entschieden in dieser Situation zu sein, jedoch musst du sie bewältigen. Deine körperliche Unversehrtheit steht an erster Stelle.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Sich zurückzuhalten kann helfen, nur bin ich kein Fan davon, den irgendwann, kommt der Zeitpunkt wo du dich verteidigen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung