Hilft manchmal nur rohe Gewalt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, manchmal gibt es keine andere Lösung 86%
Nein, es gibt immer eine andere Lösung 14%

10 Antworten

Ja, manchmal gibt es keine andere Lösung

Zumindest hat es Mobbing damals in der Schule umgehend und effektiv beendet. Dafür muss man nichtmal gewinnen, Mobber wollen nicht kämpfen, das ist denen zu anstrengend, die suchen leichte Opfer.

FA117  13.02.2024, 00:42

Genau gewinnen oder verlieren spielt keine Rolle der Preis zählt

Ja, manchmal gibt es keine andere Lösung

Manche Menschen hören nicht sondern müssen fühlen ich wurde oft gemobbt und ich hab 5 mal gesagt hör auf lass mich in Ruhe es hat nichts gebracht erst wo ich richtig durchdreht bin haben die mich in Ruhe gelassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, manchmal gibt es keine andere Lösung

Ja, wenn die verd* Schraube nicht nachgeben will... dann regelt eine Verlängerung des Schraubenschlüssels und rohe Gewalt.

Kennst du ja bestimmt: Bist Du (Schraube / Nagel / whatever) nicht willig...

Ja, manchmal gibt es keine andere Lösung

In dem Moment, wo einem Menschen rohe Gewalt widerfährt, d.h. wenn sein Leben oder das seiner Lieben, bedroht ist, muss er um sein Leben kämpfen. Und das tut er, und da bleibt ihm nichts anderes übrig, als selbst Gewalt anzuwenden und sich dadurch gegen den Aggressor zur Wehr zu setzen und zu verteidigen. In solchen Momenten wird auch beim friedlichsten Menschen der sogenannte Selbsterhaltungstrieb geweckt, sodass er bestrebt ist, um sein Leben zu kämpfen und dies zu verteidigen, indem er Gegengewalt anwendet!

Dieses Vorgehen ist auch auf Völker übertragbar, wie wir am besten Beispiel an dem Angriffs- und Vernichtungskrieg der Russen auf die Ukraine sehen können! Die Ukraine, ein friedlicher Staat, der sogar 2014 all seine vielen Atomwaffen abgegeben hat, um Russland zu zeigen, dass es bestrebt ist, in Frieden mit Russland als Nachbarstaat gut zusammenleben zu können, wurde durch den völlig unvorhergesehenen ANgriff und Überfall auf ihren Staat vom Aggressor Russland gezwungen, zu den Waffen zu greifen und sich mit militärischen und kriegerischen Mitteln zu wehren und zu verteigen, um zu erreichen, dass Russland den Krieg gegen die Ukraine einstellt und das Land wieder, wenigstens aufgrund eines erreichten Waffenstillstands, zu verlassen!

Daher ist es ein legitimes Mittel, dass die Ukraine alle nötigen Waffen zu Hand nimmt und mit ihrer Hilfe die Gewalt, die von der russischen Armee ausgeht, zu beenden zu suchen. Denn, das muss man sich vor Augen führen, wenn die Ukraine sich nicht ebenso mit Waffengewalt gegen die Russen wehren würde, würde es die Ukraine als Staat schon seit mindestens März 2022 nicht mehr geben und sie wäre schon längst ein Teil des russischen Staatsgebietes und ihre Bürger wären als russische Sklaven unterjocht und rechtlos!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja, manchmal gibt es keine andere Lösung

Wenn man ein Glas Gurken öffnen will ist es irgendwann einfach mit m Messer erst in den Deckel zu stechen statt ihn so aufzudrehen

peace87  16.01.2024, 22:00

Das ist dosierte Gewalt.

Repwf  16.01.2024, 22:04
@peace87

🤣 du hast mich nach 5min vergeblichem drehen noch nicht auf den Deckel einstechen sehen 😉🤣

peace87  16.01.2024, 22:05
@Repwf

Ok dann doch rohe Gewalt in deinem Fall. 😅