Umfrage - Lässt du dich manchmal ausnutzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meiner lieben Ehefrau kann ich kaum einen Wunsch abschlagen. Das ist überhaupt nicht schlimm, weil sie in unseren gemeinsamen 40 Jahren annähernd genauso viel Geld eingebracht hat und Rente erhält, wie ich jetzt.

Ein emotionales Ausnutzen geschah ab und zu, wenn ich ihr ihre Launenhaftigkeit des Friedens willen zu schnell verzieh.

GeistundSeele  15.06.2023, 11:37

Herzlichen Dank für Deinen Stern.

Ja

Ich leihe Bekannten oder Familie manchmal Geld. Manchmal gehe ich sogar ganz bewusst ein Riskio ein.

Weil mir, als ich in Not war, auch so viele geholfen haben.

Das letzte mal gings aber gründlich in die Hosen.

Ja

Gerne nicht. Aber wer noch ein Teil des westlichen gesellschaftlichen Hamsterrads ist, wird einfach non Stop ausgenutzt.

Ja

Hallo!

Ja,leider. Ich weiß aber auch,dass das nicht gut ist! 🥺🤐

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Nein

Sicherlich steckt nicht in jeder meiner Handlungen ein Vorteil für mich. Ich tue auch Dinge, von denen ich erstmal nicht profitiere aus GEfälligkeit und Co. Aber ich kenne meine Grenzen und kommuniziere diese. Ich mache nur GEfälligkeiten für andere, wenn es mir auch möglich ist. Und dann aber auch ohne irgendwelche GEgenleistungen und Erwartungen. Manchmal muss man auch nett sein.