Umfrage - Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ne, eher nicht 55%
Ja, bin offen 39%
Andere Antwort 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, eher nicht

Ne es gibt da manche die ich nd essen darf halt deswegen schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Andere Antwort

Das kommt auf die Stimmung an dem Tag an, manchmal hab ich Lust auf was neues und manchmal will ich einfach, dass es genau so schmeckt wie ich es erwarte.

Ja, bin offen

Ich lasse mich sogar sehr gerne überraschen. Das allerdings nur in wirklich guten Restaurants. Ich kenne Restaurants, in denen es keine "normale" Speisekarte gibt, es werden immer tagfrische Zutaten verwendet - was es eben frisch auf dem Großmarkt gab. Da kann ab und zu schon mal ein Gericht dabei sein, welches ich noch nicht kannte. "Reingefallen" bin ich deshalb noch nie.

Übrigens - in Frankreich ist so etwas noch üblicher.

Von Experte Venus345 bestätigt
Ne, eher nicht

Bin der Gewohnheitsmensch und esse nur das was mir gefällt.

Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. 😁

Venus345  29.05.2023, 18:15

so geht es mir auch

Ja, bin offen

Bin zwar in der Hinsicht nicht offen für alles (Insekten z.B. kämen bei mir nicht auf den Teller), aber das Motto "Öfter mal was Neues!" gilt für mich auch in diesem Lebensbereich.