Wie egal sind euch die Gefühle anderer Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

9-10 50%
1-3 19%
4-6 17%
6-8 14%

16 Antworten

6-8

Mir sind die Gefühle des Gegenübers sehr wichtig, weil ich eigentlich mit niemandem Streit will und möglichst im Guten auseinander gehen möchte und auch Niemandes Gefühle verletzen mag, weil ich mir das auch bei mir so vorstelle und auch schon oft genug durch gütige Menschen die Erfahrung gemacht habe zu meinem Glûck. 😊

Ich würde eigentlich auf 9-10 gehen, aber da ich leider manchmal darauf angesprochen wurde, dass ich hier und da mal kein so richtig großes Verständnis für die Gefühle anderer gezeigt bzw. rücksichtslos gehandelt habe, gehe ich auf eine 6-8.

Rückblickend war die Hälfte davon nur chauvinistische Diskriminierung, aber bitte sehr. Dann lasse ich mich halt in der Gefühlwelt belehren von Leuten, die mich erst letzte Woche und immer mal wieder einen „Scheiß Türken" nannten und nur von dem Vorurteil ausgehen, ich wäre nicht zivilisiert genug und damit hätte ich kein Einfühlungsvermögen, weil „primitiver Türke halt". Man kennts. Die sensiblen, selbsternannten Herrenmenschen, die die primitiven Untermenschen belehren, kontrollieren, dominieren und auf sie herab blicken. Ach Egal, ich reg mich jetzt ned uff. 😅

Manchmal merkt man es aber auch wirklich nicht.

Gute Nacht

4-6

Ich würde 4 oder 5 sagen, aber es kommt auch drauf an, um wen es geht. Die Gefühle meiner Eltern sind mir nicht egal und wenn ich in einer Beziehung bin, sind mir die Gefühle der Person auch nicht egal. Bei Freunden kommt es allerdings oft vor, dass ich garnicht mitfühle, wenn es denen schlecht geht. Eigentlich sollte das nicht so sein und ich möchte eigentlich, dass mir die Gefühle meiner Freunde wichtig sind, aber warum auch immer ist es einfach nicht so. Manchmal freue ich mich sogar, wenn es denen schlecht geht und da frage ich mich schon, was eigentlich bei mir nicht stimmt. Komischer Weise freue ich mich aber, wenn meinen Freunden etwas Gutes passiert. Aber wenn sie traurig sind oder es ihnen schlecht geht, ist mein Mitgefühl immer gespielt.

9-10

Hallo,

Bei Leuten, die mir nahe stehen, z.B. Freunde, Familie usw. ist mir das natürlich nicht egal. Ich fühle mich dann schlecht bzw. schuldig.

LG!

1-3

es ist mir nicht "egal" eher kann ich mir nicht vorstellen dass sich andere Leute sich so sehr für mich interessieren dass ich sie damit verletze :/

Solange die person #nicht wirklich eindeutig vor mir ihre gefühle zeigt werde ich mich wahrscheinlich erst im nachhinein schlecht fühlen aber auch nur wenn ich wirklich drüber nachdenke :( Es funktioniert bei mir nicht "spontan" wie das alle sagen qwq

9-10

wem Gefühle anderer, mit denen er regelmäßig zu tun hat, vollkommen egal sind, ist weder ein Freund, noch ein Partner

ich erlebe es gerade sehr traumatisch und mir geht es sehr sehr schlecht damit

juli1899
Fragesteller

Ich kann es mir vorstellen wie es dir geht. Du bist aber nicht allein damit :) Wünsche dir viel Kraft