Umfrage: Wurdet ihr schonmal geghostet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, leider 83%
Noch nicht 17%

5 Antworten

Ja, leider

Ja, von meiner (dachte ich damals) besten Freundin.

Wir hatten uns an der Uni kennengelernt. Sie war bisexuell, ich selbst bin homosexuell, war mir, als wir uns kennenlernten, aber noch nicht sicher. Sie hat mich durch mein gesamtes "inneres und äußeres Coming-Out begleitet", ist mit mir gemeinsam in "Szenelokalitäten" gegangen und auf den CSD demonstrieren. Wir waren sieben Jahre lang befreundet und hatten eine tolle Zeit!

Irgendwann war ich mir dann "sicher" bezüglich meiner sexuellen Orientierung und habe mich auch gegenüber meiner Verwandtschaft geoutet. (Meine Freunde waren eh immer "auf dem neuesten Stand", zumal ich in dieser Zeit ja auch "Unterstützung" brauchte und auch Feedback aus meinem Umfeld.) Kurz darauf kam der "erste Lockdown" im Frühjahr 2020 und dann ist sie "verschwunden". Ich habe nichts mehr von ihr gehört.

Es ist natürlich unendlich verletztend, gerade in einer solchen Phase. Ich bin bis heute nicht darüber hinweg.

Eine mögliche Erklärung liegt darin, dass sie Gefühle für mich hatte, sich aber nicht getraut hat, sich mir gegenüber zu öffnen. Dadurch, dass ich herausgefunden habe, dass ich homosexuell bin, habe ich sie gewissermaßen "implizit zurückgewiesen". Das war dann sicher sehr schmerzhaft für sie. Ich wäre gerne auf sie eingegangen, hätte es ihr gerne schonend beigebracht oder hätte mir gewünscht, dass sie ihre Wünsche mir gegenüber äußert und dann hätte man ausloten können, welche Möglichkeiten es gibt. Aber das konnte ich ja nicht, denn ich wusste ja von nichts. Sie hat mich "beobachtet" und dann war sie weg.

Ich bin mir natürlich nicht sicher, dass dies tatsächlich der Grund war, denn sie hat ja nichts gesagt. Möglicherweise hatte es auch überhaupt nichts mit mir zu tun. Was ich schlimm finde ist, dass sie das Problem - was immer es tatsächlich gewesen sein mag - nicht einmal angesprochen hat, denn damit hat sie natürlich sämtliche Möglichkeiten einer Lösung von vornherein ausgeschlossen.

Ja, leider

An sich finde ich es nicht schlimm, außer ich treffen die Person nochmal zufällig.

Ja, leider

Ich fühlte mich schlecht als ich geghostet wurde und dadurch habe ich innerhalb kurzer Zeit ein paar Kilo abgenommen, weil der Appetit weg war. Ich habe es erst nicht kapiert und überlegte was ich falsch gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, leider

Ja, von Mädels, war aber alles in der Jugend.

Ja, leider

Hatte ich dieses Jahr, ist einfach still und leise weg, hat mich bei FB von der Liste geworfen ohne,dass was gewesen wäre.