Habt ihr schonmal jemanden geghostet?

9 Antworten

Ne finde sowas albern.

Entweder man redet miteinander oder sagt der Person, warum man es nicht mehr tun will. Im Grunde, entstehen Missverständnisse/ Streitereien ja, wegen Mangel an Kommunikation.

Und ich selber auch noch nicht, aber so jmd renne ich auch nicht hinterher. Wer ein Problem hat, soll es sagen.

Ist schon passiert ja. Was ich nicht verstehe: es war meist mit Leuten bzw wenn man jemand kennen gelernt hat, mit dem man sich super verstanden hat und plötzlich kam nix mehr. Von einen Tag auf den anderen, komisch

ja, weil mich die person genervt hat ( ist meistens immer der grund)

Gestern den Typ geghostet der mir angeblich eine Autobatterie bestellt hat, aber nie bei mir ankam.

Ich mache das ständig. Ich bin es leid anderen erklären zu müssen, warum ich keinen Kontakt mehr zu ihnen haben möchte. Die meisten wollen oder können es nämlich nicht verstehen. Entweder sie sind mir einfach nicht intelligent genug, ein gewisses Level an Intelligenz braucht eine Person einfach, damit ich mit ihr zurechtkomme. In diesem Fall ist die Person sowieso nicht in der Lage es zu verstehen.

„Wenn man inkompetent ist, kann man nicht wissen, dass man inkompetent ist […] Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist“ - David Dunning

Die andere Möglichkeit ist, dass die Person einen zu großen Fehler gemacht hat und es sinnlos wäre darüber zu diskutieren. Wenn für mich feststeht, dass das Verhältnis zu der Person sowieso nicht repariert werden kann, brauche ich auch keine Zeit damit zu verschwenden dies zu versuchen, in der Hoffnung, dass es doch klappt.

Stattdessen verbringe ich die Zeit lieber mit Menschen, die ich nicht ghosten muss.