Wieso ghostet ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es sein. Es bringt nichts, sich beim Ghoster zu melden.

Einmal hatte ich mit einem Onlinematch geschrieben. Er hat geschrieben, dass er Karneval keine Zeit für ein Date habe, da er arbeiten müsse. Karnevalsfreitag ist er durch Zufall mit seinem fetten neuen BMW hinter meinem sehr kleinen und sehr altem Auto gefahren. Danach hat er mich geghostet. Da passte anscheinend sein Protzleben zu meinem einfachen Leben nicht.

Danach hatte ich mit einem anderen ein Date. Was für meinem Empfinden gut gelaufen ist und hatten ein 2. Date vereinbart, was er abgesagt hat, da er an dem Termin keine Zeit habe. Wollte dann einen anderen Termin ausmachen, was von seiner Seite aus erstmsl nicht ging. Wir hatten uns noch geschrieben, er fand es doof, dass ich ihn nicht direkt geknutscht habe und ich habe ihn was zu seinem Nummernschild gefragt. Als ich dann geschrieben habe, dass ich an einer normalen Beziehung interessiert bin, aber keine Lust auf 24h Sex habe, hat er mich geghostet.

Mit einem Typ hatte ich, mit einer Unterbrechung, 4 Monate lang eine Beziehung. War in meinen Augen alles super. Dann hat er in meinen Augen plötzlich Schluss gemacht, da es ihm eingefallen ist, dass er doch keine feste Beziehung haben möchte. Ich habe ihn gefragt wieso, warum usw.. Habe aber keine vernünftige Antwort bekommen. Dann habe ich ihm geschrieben, dass ich mich von ihm verarscht fühle, da er dann auf der Datingplattform wieder aktiv war, wo nach seinem Profil noch immer steht, dass er Nichtraucher ist, was nicht stimmt, und nach einer festen Beziehung sucht. Entweder sucht er nach einer festen Beziehung, nur nicht mit mir, oder er verarscht wie mich auch andere Frauen. Habe ihn aufgefordert sein Profil zu ändern. Dann hat er mich geghostet.

Anonym80173
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest!
Leider wurde ich vor 1 Woche nach einer wirklich schönen Nacht auch geghostet (das erste Mal) ich weiß garnicht wie damit umgehen, er war eben äußerlich zu 100% mein Typ ich dachte mir ich hab den chack pot geknackt, tja dem war nicht so.
auf die Frage nach einem nächsten Treffen kam nichts.
ich fühle mich irgendwie wertlos und als wäre ich nicht gut genug, wahr ich wahrscheinlich für ihn auch nicht. Echt eine mieße Nummer sowas. Unter aller Sau!

Von Experte JustASingle bestätigt

Nein. Ich habe grundsätzlich Respekt vor anderen Menschen. Und daher "ghoste" ich nie.

Ich kommuniziere einfach was Sache ist und gut ist. Verstehe auch nicht was daran so schwer ist.

Man kann im Prinzip alles erklären.

Anonym80173
Fragesteller

Sehe ich absolut genau so! Danke

Ich ghoste normalerweise niemanden. Wenn jemand anfängt mich zu beleidigen oder etwas in der Art war es das für mich. In dem Fall ist ghosting gerechtfertigt, wobei es von mir immer eine Vorwarnung gibt. Wenn ich selbst geghostet werde, weiß ich wenigstens woran ich bin und gebe mir keine unnötige Mühe mehr mit der betreffenden Person.

ich habe auch schon geghostet und bin nicht stolz darauf! Ich sage eigentlich gerne was ich denke und versuche dabei niemanden zu verletzen.

Jedoch war diese Person ein Arbeitskollege. Somit bekam ich Angst ihm einen „Korb“ zu erteilen und antwortete einfach nicht mehr. Keine schöne Sache aber wenn ich ehrlich bin interessieren mich seine Gefühle zu wenig und ich hoffe das er mit dieser „arsc..Loch-Tour“ besser umgehen kann und abschließt.

Ich ghost Menschen nur, wenn sie nicht verstehen, dass sie mich nerven. Und das nachdem ich es klar gesagt habe. Ich weiß nicht, ob das dann noch zu ghosten zählt. Haha.

JustASingle  24.12.2023, 21:50

Das ist kein Ghosten. :-)